• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Router mit Modem und WLAN Verschlüsselung gesucht!

Frannie

Enthusiast
Hi

Noch arbeite ich hier mit einem T-DSL Sinus 154 Basic SE. Das Ding ist allerdings zum ko... !!

Ich brauche euren Rat, denn ich will weiterhin mit dem Router auch direkt ins Internet, also nur im Router meine Daten speichern zu müssen, und dann eine permanente Verbindung zu haben. Des weiteren sollte der Router WLAN mit WPA/WPA II Verschlüsselung haben.
Muss ich auf irgendetwas besonderes achten? Ich habe leider von Routern keine blassen Schimmer, und die Router oben im Sticky haben irgendwie entweder kein Modem (Versteh ich das richtig, dass ich wenn der Router ein Modem integriert hat, die Verbindungsdaten im Router gespeichert sind, und ich somit immer im Interenet bin, wie das auch jetzt der Fall ist), oder sind nicht WPAII fähig.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Frannie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe hier den Linksys WAG354G, hat ein Modem integriert und kann auch WLAN, allerdings nur WEP und WPA und kein WPA2.

Hallo.
Dann verstehe ich aber nicht, wieso ich dann das Modem brauche im Router.
Kann ich mich sonst nicht einwählen??
Also wenn das Modem integriert ist, lässt sich das ganze mit der permanenten Internetleitung bewerkstelligen?

Frannie

Es ist egal ob das Modem nun im Router verbaut ist oder als externes Gerät eingebunden ist. Es zählen die Einstellungen im Router.

hey

ich hab das Ding jetzt im Visier:

Linksys WAG200G WL200 Gateway

Das einzige was mich noch verwirrt ist das "Gateway" hinten dran. Ist das nur die Typenbezeichnung con Linksys oder hat das was anderes zu bedeuten?

Wär das Gerät geeignet?

Danke

Frannie

Das hat schon seine Richtigkeit. 62 exkl. finde ich aber nicht gerade günstig :rolleyes:

hey

jo ich weiß.. aber ich kann mich mit ner FritzBox einfach nicht anfreunden :(

Frannie

Da gibt es sicher noch andere Varianten. Der W700v von der Telekom wäre eine andere Alternative und wechselt bei eBay recht günstig den Besitzer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh