• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Router als Repeater und Empfänger nutzen

Habedere

Enthusiast
Hallo Community,

ich werde in nächster Zeit umziehen und möchte gerne meinen DSL-Vertrag von Alice/O2 mitnehmen (der sich am 18. August verlängert).
Nun verlangt Alice/O2 jedoch eine um 5 Euro höhere Grundgebühr, da der neue Wohnort angeblich in einem weniger erschlossenen Gebiet befindet. DSL 12-16000 soll aber möglich sein.

Ist diese Erhöhung rechtens bzw. komme ich da irgendwie raus?

mfg

EDIT:
Das mit dem Vertrag hat sich erledigt - geht plötzlich ohne die 5 Euro und der komplette Umzug inkl. neuer Hardware ist auch kostenlos

Neue Frage:

Kann ich meinen schon vorhandenen Netgear WNDR 3700 als Empfänger (WLAN->LAN) und gleichzeitig als Repeater nutzen um das netz zu erweitern/verbessern?

Bekomme nämlich einen Router inkl. Modem kostenlos dazu. Somit müsst ich Modem und Router nicht getrennt aufstellen. Strom spart es wohl auch...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise würde ich davon ausgehen, dass aus solch einer Preiserhöhung wenigstens ein Sonderkündigungsrecht resultiert, aber:
Rechtsberatung ist hier im Forum unerwünscht (Siehe Foren-Regeln)... Deshalb "pschhht!"

Ansonsten:
Die Nummer ist mir neu... Wiedermal ne rafinierte Idee von der Blondine im roten Kleid, um aus Scheisse Geld zu machen...
Top Laden! Wirklich! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke FLiNTx.
Alice wollte auf keine Einigung eingehen. Somit habe ich noch schnell gekündigt^^ (Kündigungdatum 18.7 - Vertragsende 18.8 :d )

Aber da sowiso keine Rechtsberatung erwünscht, bitte den Thread schließen :)

mfg

Hab eine neue Frage und wollte nicht extra nen Thread aufmachen

PUSH

Bekomme nämlich einen Router inkl. Modem kostenlos dazu. Somit müsst ich Modem und Router nicht getrennt aufstellen. Strom spart es wohl auch...

Wenn du jetzt an der einen Ecke das Modem sparst und dafür an ner anderen nen Repeater hinstellst, macht das stromtechnisch wahrscheinlich eine null-auf-null Milchmädchen-Rechnung ;-)

Ansonsten empfiehlt es sich immer, auf einen Repeater zu verzichten, wenn es denn möglich ist... Das Ding frisst dir nur unnötig Bandbreite weg...

Wenn der Router/Empfänger dauernd läuft würde sich wohl der Strom ausgleichen - das Stimmt.
Jedoch habe ich den Vorteil einer größeren/bessern Reichweite oder?

Gefressene Bandbreite ist aber nicht schön^^ wie siehts mit Ping aus?

Folgender Plan:
Der neue Router inkl. Modem im Esszimmer. Im Wohnzimmer nebenan der alte Router als Empfänger für HTPC/Xbox/TV/AVR. WLAN-Stick am "Spiele" PC im Stockwerk drüber. Zusätzlich sollte das WLAN am besten bis in den Garten reichen.
Alles mit max. Bandbreite und min. Ping :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh