• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Robustes Headset

Sir Diablo

Enthusiast
Und wie alle Jahre wieder hat das integrierte Mikrophon meines Headset den Geist aufgegeben :shake:

Jetzt muss ein Neues her. Da ich aber keine Lust habe mir alle zwei Jahre ein neues Headset zu kaufen, sollte mein Neues zumindest robuster als der Durchschnitt sein.
Die Tonqualität sollte jetzt nicht unterirdisch sein, aber ich nutze es eigentlich nur zum gelegentlichen Zocken von MOBA Spielen (LoL, Smite, Dota ...)

Ich möchte aufjedenfall eine ohrmuschelumschließende Bauart haben und am besten Eins mit abnehmbarem Mikrophon.

Ich würde jetzt mal sagen, dass mir meine bisherigen Headsets innerhalb ihrer zweijährigen Lebensdauer 3-4 Mal runtergefallen sind.
Meiner Meinung nach muss ein Headset das aushalten.

Da ich aber andere Erfahrungen gemacht habe, ist die Robustheit mein Hauptmerkmal.

Als Soundkarte kommt die Onboardlösung zum Einsatz.

Im Guide wird dieses empfohlen:

Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset (51MZ0310AA001) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Wie ist das mit dem abnehmbaren Mikrophon, hält das nach 50 Mal an-/abstöpseln nicht mehr gescheit oder darf ich hier Qualität erwarten?

Ich wäre bereit bis zu 100€ auszugeben, darf aber natürlich auch gerne deutlich darunter sein.

Danke schonmal für die Anregungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank. Ist gleich zwei Mal die Kombination aus Superlux HD-681 Evo BK und Zalman Mic geworden.

Ein Bekannter hat mir eben vom selben Problem berichtet, da er ungefähr das Selbe damit machen will, habe ich gleich zwei Mal bestellt.

Da in meinem Wohnzimmer schon recht nettes Soundequipment steht und ich dort Filme schau oder Musik höre, brauche ich kein so tolles Headset. Auch für Unterwegs habe ich schon gute InEars.
Zum gelegentliches Zocken oder "Skypen" sollte diese Kombination locker ausreichen und nach meinen Recherchen schwärmen ja geradezu Alle von diesem Equipment.

Und da sich mein Zocken mittelfristig gesehen eher verringert würde sich die Investition von 150€ nicht rentieren. ;)

Aber nochmals danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh