Roborock präsentiert den S7-MaxV-Ultra-Saugroboter

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.374
roborock.png

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind schlimmer als Apple :) Alle 6 Monate ein neuer Staubsauger :d

Nööö, mein S5 Max ist gut genug :d
 
S7 to the Max ultra hyper cipher crazy rocket bla bla bla 🤷
 
Wahnsinn diese Preise inzwischen, werde den S7 holen, ist ja immer wieder für unter 400€ bei mydealz zu haben, da mein S5 langsam aber sicher stirbt nach fast 4 Jahren.
 
Wahnsinn diese Preise inzwischen, werde den S7 holen, ist ja immer wieder für unter 400€ bei mydealz zu haben, da mein S5 langsam aber sicher stirbt nach fast 4 Jahren.
Gibt die Batterie auf oder woran kränkelt der S5?
 
Würde dann auch eher die Batterie wechseln als etwas neues zu holen. Der S7 kann nicht viel mehr als der S5.
 
Gibt die Batterie auf oder woran kränkelt der S5?
Der LDS Sensor ist bereits getauscht und auch die Batterie, er meldet trotzdem mal immer wieder Error 1 und irrt öfter mal In der Wohnung rum.

Außerdem kommt er bei meinem neuen Wohnzimmer Teppich nicht über dir Mitte hinaus (sind immer so Vierecke und in der Mitte ist ihm plötzlich die Vertiefung ein Hindernis).
 
Bei unserem S5 habe ich schon einiges getauscht. U.a. Räder bzw. Antrieb, LDS Motor, Hauptmotor. Toll sind aber die günstigen Ersatzteile von Aliexpress und es gibt prima YT Videos für alle Bastelarbeiten. Unser S5 leistet hier bei drei Kindern und Haustier aber täglich auch Schwerstarbeit. Am Schlimmsten war es einmal als er durch den Dünnschiss vom kranken Hund gefahren ist und danach durch die ganze Bude. So eine grenzenlose Sauerei kann man sich nicht vorstellen.
 
Hat das Teil trotzdem ein eigenen Wassertank oder muss er immer wieder zurück zur Station? Wenn der Mop jedesmal nur gewässert wird finde ich das unpraktisch
 
Jetzt hat er eine Garage. Wie groß das System noch wird? Optisch ist das nicht mehr OK. Absaugstation kann durchaus Sinn machen. Aber "Waschen des Mops" eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Teil trotzdem ein eigenen Wassertank oder muss er immer wieder zurück zur Station? Wenn der Mop jedesmal nur gewässert wird finde ich das unpraktisch
Auf dem dritten Bild erkennt man doch ganz klar dass der Tank noch hinten dran da ist.

Für mich persönlich ist die Kamera und deren "KI" Funktionalitäten nicht notwendig und eher ungewollt, der normale S7 mit seiner Wischfunktion überzeugt bereits in 2 bekannten Haushalten sehr gut aber um meinen S5 zu ersetzen, habe ich noch nicht sooo sehr den drang. Hoffentlich wird der S8 dann wieder ohne Kamera und günstiger, dann rüste ich auf.
 
Ich möchte den S5 Max nicht mehr missen. Wenn man ein Haustier hat dann ist das ein segen. Jeden Tag die Haare einsammeln :)
 
Taugen die Roboter auch was bei Hochflor Teppichen?
Hab momentan den Xiaomi G10, da macht der Akku aber schon nach drei Monaten die Biege und die Saugleistung hat gut nachgelassen.
 
Jetzt hat er eine Garage. Wie groß das System noch wird? Optisch ist das nicht mehr OK. Absaugstation kann durchaus Sinn machen. Aber "Waschen des Mops" eher weniger.
Gerade DAS finde ich mega, ich nutze noch einen Vorwerk Kobold VR200 und habe gewartet bis es endlich mal Saug-Wischroboter gibt die nicht nach jedem Vorgang manuell die Waschanlage gereinigt bekommen wollen. Preis ist natürlich etwas heftig aber der wird sicher auch relativ schnell in angenehmere Zonen kommen
 
S7 kann nicht viel mehr als der S5.
Das einzige großartige neue Feature am S7 ist halt die Absaugstation. Hab aktuell noch nen S6er und der tut's wahrscheinlich noch bis der S8 rauskommt :fresse2:
 
Wenn man (kurzflorigen) Teppich und Hartboden hat ist das automatische anheben des Mob des S7 schon nicht schlecht ;), wechseln werde ich vom S6 aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Roborock der 1. Gen läuft noch tadellos :)
Klar etwas smarter wäre toll, aber so lange er noch läuft, läuft er
 
Bin vom Ecovacs Deebot Ozmo 950 auf den Roborock S7 Max gewechselt. Läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit, vor allem die Lautstärke ist sehr angenehm. Immer wieder faszinierend wie zielsicher er durch die Räume fährt. Allerdings bleibt der jetzt auch erst mal eine ganze Weile, mag der Nachfolger auch noch so gut sein.
 
Krass, für den S5 habe ich vor 3 Jahren 260 € gezahlt. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Ding, bisher nichts kaputt, nurmal die Bürste etc. tauschen.
 
Bei unserem S5 habe ich schon einiges getauscht. U.a. Räder bzw. Antrieb, LDS Motor, Hauptmotor. Toll sind aber die günstigen Ersatzteile von Aliexpress und es gibt prima YT Videos für alle Bastelarbeiten. Unser S5 leistet hier bei drei Kindern und Haustier aber täglich auch Schwerstarbeit. Am Schlimmsten war es einmal als er durch den Dünnschiss vom kranken Hund gefahren ist und danach durch die ganze Bude. So eine grenzenlose Sauerei kann man sich nicht vorstellen.

Ich steige dann irgendwann vom S7 auf den S10 mit PKK Sensor um. Der wird der Renner bei Haltern von Kleingetieren und Kindern.

PKK = Pipi-Kaka-Kotze
 
Wahnsinn EUR 1400,- o_O

Ich habe seit 2013 einen Profimaster-Robot vom Hofer (Österreichischer Aldi), der hat damals EUR 129,- gekostet... mit 3 Jahren Garantie... ich war in meinem Umfeld/Freundeskreis der ersten mit Saugroboter... dachte mir bei dem Preis ist nichts verhaut, wenn er zumindest die 3 Jahre hält...

Die Garantie ist inzwischen natürlich längst um, und ich schau so von Zeit zu Zeit was es so Neues gibt am Markt... aber ich denke mir, so lange der Alte noch einwandfrei funktioniert, warum einen Neuen... vor allem bei solchen Preisen...

Das arge ist, der funktioniert noch immer wie neu... natürlich musste ich mal ne Bürste und/oder einen Filter tauschen aber das wars dann auch schon...
Und der kam bisher auch mit allen Böden klar... zugegeben hatte nie einen Langhaar-Teppich, aber mit "normalen" Teppich ging es, und Parkett- und Fliesenböden sowieso...
Habe mir vor ein paar Jahren auf Amazon für nicht mal EUR 20,- 10 Bürsten und 5 Filter nachgekauft (davon habe ich immer noch etliche über), komme also bei über 8 Jahren Nutzung auf ca. EUR 150,-

Auch wenn ich selber weder Kinder noch Haustiere habe... aber meine Ex hat einen Sohn und - zumindest bis zu unserer Trennung - einen (damals schon recht alten) Hund, und die hatte sich 2013 auch den gleichen Robot zugelegt (ein paar Tage nach mir, als sie ihn bei mir in Aktion sah)... als wir uns trennten war ihr Saugroboter auch schon mind. 3½ Jahre im (quasi Dauer-) Einsatz (und auch noch vollkommen in Ordnung), keine Ahnung ob er heute noch läuft, habe schon lange keinen Kontakt mehr zu ihr...

Der hat zwar noch keinen externen Staubbehälter zur automatischen Entleerung (war damals noch eher eine Seltenheit), aber so ein Aufwand ist das Entleeren der integrierten Staubkassette im Roboter auch nicht, sehe da kein Problem (außer ev. für Leute mit einer Stauballergie)... rechtfertig für mich sicher nicht so einen Preis...
 
1400€. Endlich. Ich hatte schon befürchtet, dass ich mein ganzes vieles Geld gar nicht mehr loswerde. Jetzt noch ein iPhone 76 Pro² Max XXXS Octa-Cam mit 1TB Speicher für die App und es kann losgehen mit der Budenreinigung :d

Mein Robo der 1. Generation hat keine 200€ gekostet und läuft seit vielen Jahren ohne Probleme. Nur einen neuen Akku hat er mal haben wollen
 
Erste Generation? Das sind doch die Zufallsprinzip-Dinger, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh