• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Roaming unter WM6.5

Sushimaster

Bass!
Moinsen,

kp obs hier das richtige Forum ist...

Wie stell ich Daten-Roaming unter WM6.5 (bei meinem TG01 mit SPB Shell) AUS? Ich flieg demnächst in den Urlaub, und hab Angst, dass sich mein Handy nicht NUR per GSM (Telefon) in ein anderes Netz einloggt, sondern auch die Daten dann aus dem Netz zieht. Ja, ab 1.7. wird das bei 60 Euro gedeckelt, aber das sind evtl doch unnötige 60 Euro...

Wer weiss wies geht....? =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einstellungen - Verbindung - Netzwerk Auswählen
dort für "Programme mit automa..." den Eintrag "Firmennetz" wählen

Es gibt für alle Windows Mobile Handys ein praktisches Tool namens "NoData". Damit kann man unterbinden, dass eine Internetverbindung durch Programme aufgebaut wird.

Ich war vor 2 Wochen im Ausland. Ich habe dort bei meinem Windows Mobile Handy einfach das A-GPS deaktiviert und bei allen Mailkonten die automatische Synchronisation deaktiviert. Solange man dann keinen Webbrowser oder so öffnet, baut das Handy auch keine Datenverbindung auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh