RMA Erfahrung mit RX Vega Karte

Knogle

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2014
Beiträge
2.775
Ort
Aix-la-Chapelle
Ich grüße euch lieber Sapphire Support.

Ich habe etwa gegen Januar eine RX Vega 56 gekauft von Sapphire, jedoch ist nach einiger Zeit der unten beschriebene Bug eingetreten.
Leider benutze ich das System beruflich weshalb ich auf die Karte angewiesen bin.
Daher habe ich als Ersatz vorerst eine GTX 660 gekauft, welche prima lief.

RX Vega 64 Reboots/ Black Screen (with new and ... | Community

Die RX Vega 56 habe ich eingeschickt, jedoch habe ich knapp 2 Monaten warten müssen bis eine Karte zurückkam (Wobei mir nichtmal gesagt wurde ob jene ausgetauscht wurde oder nicht).
Weiterhin wurde mir gesagt, ich müsse die Karte mit der OVP einschicken falls vorhanden, jedoch habe ich die Karte nun ohne diese zurückerhalten.
Das Problem dabei ist, dass ein großer Wertverlust beim Weiterverkauf entsteht ohne die OVP.

Außerdem wurde ich während dieser 2 Monate über garnichts informiert, weshalb ich eine Ersatzkarte kaufen musste und diese nun übrig habe.
Wenn ich daher schon lese, dass andere Ihre Karte 2 mal einschicken mussten , ist das für mich leider ein Ausschlußkriterium.

Daher super schade wie das alles lief, und auch dass ich garnicht weiß ob ich nun eine neue Ersatzkarte habe, oder die alte mit dem bestehenden Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

das ist wirklich nicht normal verlaufen. Hast Du denn die Seriennummer der Original-Karte noch? Ohne diese ist leider eine Nachforschung nicht möglich. Evtl auf der Rechnung?

Schöne Grüße
Alex
 
Ich habe die Seriennummer in der Rechnung des Händlers gefunden, und per PN verschickt.
Außerdem habe ich ein Video zu der Problematik erstellt. So sollte es einfacher sein das Problem nachzuvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Seriennummern im öffentlichen Forum posten, danke!
 
So das Ende vom Lied: Nix passiert nach 2 Wochen.
Leider hatte ich die Nase voll und habe meine Karte nun verkauft für einen Spottpreis und mir was anderes geholt.
Sehr schade!
 
Ja Finger weg von Sapphire, vor allem bei den aktuellen Grafikkarten. erst ist es fraglich ob überhaupt Garantie besteht und wenn dann welche besteht läuft es offensichtlich auch nicht optimal. Habe lange Zeit, wenn es um Karten mit AMD Chip ging, auf Sapphire gesetzt. Die Entwicklungen der letzten Zeit sind aber alles andere als positiv.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh