• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

RMA beim Asus Board ?

trew

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
1.848
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe mal da so eine frage...

Angenommen man hat ein Asus Board ohne Rechnung (z.B. von eBay privat gekauft).

Dann ist dieses Board defekt und man möchte es über die Herstellergarantie machen.

Wie kann man das am besten machen ? Auf der Asus Seite steht nur was von wegen Garantie nur für Distributoren und Partner. Endkunde soll es darüber abwickeln.

Nur wenn jemand Insolvent ist kann man durch Zusendung der Beweise für Insolvenz, Rechnung und Seriennummer eine Garantieleistung fordern.

Hat jemand von euch schonmal direkt über ASUS die Herstellergarantie für Boards eingefordert ?

Habe ich überhaupt eine Schanze ohne Rechnung ?
Was kann ich machen ?

Gruß

trew
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ASUS-RMA in Deutschland läuft über Alternate, somit erklärt sich deine Erläuterung. Kann leider nix berichten, schätze die Chance für gering ein und wünsch dir viel Glück!

Gruss

Edit:http://rma.asus.de/support/faq/faq099_BlackScreen.htm
Ausgerechnet der Reiter Garantieabwicklung / Kontakt (ganz unten) funzt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne rechnung isst immer serh schlecht, da die händler immer en rechnung wollen.
bei herstellern ists auch mal anders, da reicht der nachweis über die seriennummer das das teil noch garantie hat
 
Also gehts zum eBay Käuferschutz.

Ok danke für die Infos.
 
Die ASUS-RMA in Deutschland läuft über Alternate
Humbug! Alternate ist ein ganz normaler Händler!
Alternate wird auch nur die Garantie für deren Kunden abwickeln!

Edit:http://rma.asus.de/support/faq/faq099_BlackScreen.htm
Ausgerechnet der Reiter Garantieabwicklung / Kontakt (ganz unten) funzt nicht...
ist ja auch die uralt FAQ
aktuell => http://support.asus.de/repair/repair.aspx?SLanguage=de-de

@trew:
Frage den ebay-Verkäufer nach der Rechnung, damit du den Händler wg. Gewährleistung/Garantie kontaktieren kannst.
Ansonsten sieht's schlecht aus - spreche (schreibe) da aus eigener Erfahrung.
Direktabwicklung funzt nur bei Konkurs des Händlers und dann auch nur mir Rechnung!
 
viele online händler schicken dir btw gern rechnungen nachträglich, bei mf/vibu und bestseller/k&m hatte ich da keine probs

also sollte der ursprüngliche käufer die nur verloren haben einfach mal beim händler anfragen
 
Ja ich weiß nichtmal wo er das gekauft hat, geschweige denn ob er überhaupt erstbesitzer ist.

Verstehe nicht wieso der mir nicht antwortet :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh