• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

RivaTuner + NVidia GraKa + Hardware Monitoring = WTF

.cb

Enthusiast
Moin !

Grade Vista 32.Bit installiert - soweit so gut läuft eigentlich alles.

Bis auf die Tatsache das RivaTuner PARTOUT keine forceWare mehr finden will, was bedeutet dass ich den GraKa Lüfter nicht drosseln kann, was mich EXTREM wurmt.

Hat da einer ne Lösung zur Hand ? :fire:
Hinzugefügter Post:
Update =

nTune schafft es nicht die einstellungen zu speichern. Schafft es aber die Lüfter zu regeln.

Speedfan hasst das Abit MoBo wegen dem uGuru-Chip

Rivatuner lässt mich nichtmal an die Low-Level Hardware Tweaks.

:fire:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo ,

nein keine idee.....es gibt zur zeit keine Lösung unter Vista , ausser nach jedem reboot die Lüfter mit ntune neu einzustellen. Habe atitool in kombination mit ntune am laufen um zu übertakten und es nervt zwar ein wenig das ntune seine Einstellungen nicht speichert , aber es gibt z.Zt. keine andere Möglichkeit!!

gruss
bommel

Gut, habe ich also doch nicht "falsch" recherchiert.

Naja, muss ich mich wohl mit nTune abquälen bis das endlich mal geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh