• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Riser von PCIe16x auf 2x PCIe8x o.ä.

dreyerspezi

Enthusiast
Hi,

wie schon im Threadtitel suche ich eine Riserkarte von PCIe16x auf:
  • PCIe8x + PCIe 8x
  • PCIe8x + PCIe1x + PCIe1x...
Wäre cool wenn ihr mir dabei helfen könntet.

Druß Nils

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm habs mal eingegeben, finde aber nichts.
Ich such quasi sowas

attachment.php

nur dass der PCIe1x Slot nicht mit einem extra Kabel angeschlossen wird, sondern auch über den PCIe16x Bus gespeist wird.

Anhänge

• file200710195018532.jpg
    file200710195018532.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 171
das der PCIe 1x auch über den "BUS" gespeist wird geht gar nicht da PCIe kein BUS ist sonden eine seriell Verbindung - dh Risercards wie es sie für den PCI BUS gab wo mehrere Slots drauf waren geht mit PCIe gar nicht

mfg

So ist es - eine solche riser-Karte müsste auch einem Chip haben ( so wie bei den X2 Grafikkarten ) und so etwas gibt es nicht.

Korrekt. So eine Karte bräuchte einen Switch Chip. IDT stellt z.B. welche her.
Es gibt solche Karten mit ziemlicher Sicherheit, die Frage ist nur ob du dir die leisten kannst. Das dürften wenn dann Industrielösungen sein,...

PCI auf PCI-X:
PEX%208114.jpg

SM?

Ich hab vor E-Technik zu studieren, vllt setz ich mich da dann mal dran, n halbes Jahr kann ich noch warten.

Zuletzt bearbeitet:
supermicro ich hatte auch mal wegen einem mainboard nachgefragt aber find erstmal 50 leute bei über 1k pro board :d das selbe gilt für tyan..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh