• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Riesenprob in Word, DRINGEND!!!!

Jlagreen

Urgestein
Hallo,

also ich muss gerade eine Studienarbeit schreiben und ich verwende darin eine Kopfzeile von meiner Uni.

Ich weiss nicht, was passiert ist, aber seit gestern kann ich kein einziges Dokument öffnen, das diese Kopfzeile enthält. Wenn ich versuche diese zu öffnen, passiert nichts und Word hängt sich einfach auf....

Man ich verzweifle hier total, ich habe keine Ahnung, was ich tun soll, weil
ich das jetzt unbedingt schreiben muss... und ich kann es nicht mal öffnen!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch, aber dann verliere ich die Kopfzeilen und sämtliche in Word angelegten Zeichnungne :(

echt zum :kotzi:

ich habe jetzt word 3x neu installiert --> immer das gleiche :heul:

das Problem ist nicht das Dokument, sondern die Kopfzeile mit dem Word kann ich kein einziges Dokument mit dieser Kopfzeile öffnen, dabei brauche ich die, nichtmal ne Datei wo gar nix drin steht außer der Kopfzeile kann ich öffnen

--> ich werde jetzt word nochmal killen und sämtlich registry und alles mögliche an Eintrögen zu Office auch, mir reichts :fire:

Ich habe probiert eine Datei zu öffnen, die ich mit dieser Kopfzeile vor 6 Monaten erstellt habe, dh. sie hat rein gar nix mit der aktuellen Arbeit zu tun und da kommt das gleiche Problem, selbst mit 2 Jahren alten Dateien mit eben dieser Kopfzeile gehts nicht :heul:

EDIT.
auch mit nem anderen Benutzer kommt der Fehler :(

Zuletzt bearbeitet:
Word normalerweise eine Sicherungskopie des gerade bearbeiteten/geöffneten Dokument an.

Eine Sicherungskopie (Tempfile) von 'uni.doc' heisst dann in der Regel '~$uni.doc' und befindet sich VERSTECKT im selben Ordner wie die Orginal 'uni.doc', versuch doch mal dieses Tempfile zu löschen oder umzubennen. Und versuchs dann nochmal.

Vll wurde die Kopfzeile ja mit StarOffice, OpenOffice oder einer Uralten oder Zuneuen Word-Version erstellt.

http://www.techwriter.de/thema/winword-.htm
http://www.cimaware.com/main/products/wordfix.php
http://www.officerecovery.com/word/

Zuletzt bearbeitet:
zu deinem problem weiß ich nichts. könntest höchstens schauen was OO aus der datei macht.

ich benutz word schon seit jahren nciht mehr. für kleine texte, mal ne email oder so ist das zwar ok, aber wenn die texte länger werden und komplizierte formatierungen reinkommen, ist word einfach nur ungeeignet. Ist eine Qual sowas mit Word zu machen.
Open Office ist in dem bereich besser, aber nicht viel.

für lange, komplizierte sachen gibts nur eins.. TeX

mfg

naja TeX will ich ja ned gerade lernen, aber OO schaue ich mir mal an, aber ist nun auch egal, ich schreibe gerade ohne Formatierungen weiter und zu Hause kopiere ich es auf meinen 2ten Rechner und versuche da die Kopfzeilen einzutragen und die Formatierungen anzupassen und hinterher wird das ganze auf pdf umgewandelt...

ich glaub in Zukunft lasse ich die Finger von Word, da ist OO sicher besser, TeX ist mir zu viel Aufwand bei dem bißchen, was ich schreibe, ich muss ja ned jeden Tag ne Arbeit schreiben ;)

LOL

ihr werdet niemals erraten, woran das Problem lag... echt Hammer :eek: :eek:

Und zwar bin ich BA Student einer Firma und schreibe meine Studienarbeit derzeit in der Firma und sobald ich da ans Firmennetz mit meinem Firmenlaptop gehe, kackt Word beim Laden ab :stupid:. Total verrückt, wenn ich das Kabel ziehe und Word starte, gehts und ich kann auch danach wieder das Kabel einstecken.... kann mir einer sagen, wieso verdammt nochmal Word so nen Kackmist macht? Echt komisch :hmm:

nein, die Kopfzeile ist nur auf meinem Rechner und auch nicht freigegeben, außerdem verwende ich keine Vorlage, die Kopfzeile ist einfach ein kopiertes Bild mit Text, also nichts besonderes, daher verstehe ich das erst recht nicht :hmm:

Microsofts wege sind unergründlich^^

Edit:
Ach ja, bleibt noch zu sagen: It's not a Bug, it's a feature^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh