• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Richtig Lackieren

Mihilum

Enthusiast
So wie der Name schon sagt würd ich gerne wissen wie ich richtig lackieren soll
ich will das case schwarz machen und dann rote schrift. Mir ist klar vorschleifen und dann Grundieren aber wie was wo erklärt malbitte :)
MFG Fab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie teuer soll es denn werden?

1. Alles schwarz machen.
2. Alles mit ganz feinem Schmirgelpapier anschleifen.
3. Das was Rot werden soll in Negativschrift abkleben,
4. Rot lackieren.
5. Wieder leicht anschleifen.
6. KLARLACK

Zuletzt bearbeitet:
mit Spraydosen wird es aber nie 100%!

Big Tower mit gebürstetem alu -.-* wird alles geschliffen dann halt grundierung (grau dachte ich mir) dann trocknen lassen schleifen und dann schwarz davon2 oder 3 schichten dann halt rote schrift und dann 2 schichten klar lack oder so

besonders Ecken was, naja für den Heimgebrauch reicht es wohl mit Dosen...

ich hab bis jetzt immer selber mit dose lackiert und das geht sehr sehr gut! man muss nicht immer alles teuer machen LASSEN! selbst ist der modder! ich würde mein case NIEMALS wegschicken lassen um etwas machen zu LASSEN! ich mach alles selber :P

Sixtees ääähmm man kann schon mein kollege(rgt1337) hat jedes selbst macht ;-) und ausserdem ist einer meiner verwandten lackierer ;-) der könnte es notfalls auch machen auch mit dose oder pistole. und beshcichten äääähm nö weil du hier keinen findest ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das "richtige Lackieren" war aber aufs Lackieren mit der Spraydose bezogen.
Außerdem ist Beschichten nicht gleich Lackieren.

Zum Spraydosenlackiern braucht man nicht viel. Man macht ein paar Versuche und los gehts, macht auch mehr Spaß als irgendwo seine Teile hinzuschicken.

Ich hab mein Gehäuse auch selbst lackiert, ohne vorschleifen und Grundierung. Meine Seiten schauen einfach genial aus, das Schliff vom Alu bleibt erhalten und zwar in schwarz Matt. Nur beim Plastik bereu ich es, dass ich nicht vorlackiert habe, weil es ja sehr schlecht hält. Aber man lernt etwas fürs Leben, Pakete versenden kann ich schon.

beides hat sein für und wieder, klar was ich selber mache macht mehr Spaß.

Aber auch was ich machen lassen kann, hat seine anreize und klar hat dies seinen Preis.

Und von daher gesehen sollte man das nicht so eng sehen.

Bei beiden Varianten kommen immer unterm strich schöne Projekte bei raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh