Aktuelles

Retro PC Projekt(e)

Martin K.

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
8.394
Ort
Bayerischer Wald
Ich möchte den 750er auch übertakten. :) Mal schauen ob die 1Ghz drin sind. ;) Hab da echt null Erfahrung damit mit Slot A.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

SoenniTDI

Active member
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
1.470
Dafür brauchst du halt ein Goldfinger - und die gibt es nicht mehr.

Falls wer noch eins liegen hat, ich suche noch eins :)
 

Martin K.

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
8.394
Ort
Bayerischer Wald
Ja aber übertakten über den FSB nicht möglich bei Slot A? Muss ich mich echt mal ernsthaft beschäftigen. Den Goldfinger brauchst ja afaik nur um den Multi zu ändern???
 

The Sandman

Active member
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
1.044
Ort
ECW
Die letzten OC-Cards (Goldfinger) hat in DE Harry von overclockingcard.de gehabt. Findet man heute nicht mehr. Es gibt zwar ein rebuild-Projekt, aber das stagniert seit Jahren. Bleibt nur noch das Umlöten.

Mit einem Pluto wirst du aber weniger glücklich werden imho. Such dir lieber einen Thunderbird, weil bei diesen Modellen der Cache in der CPU sitzt.
 

Martin K.

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
8.394
Ort
Bayerischer Wald
Ich habe mich bewusst für einen „Pluto“ entschieden. Ende 99 die schnellste CPU afaik. Soll ein 99er Build werden. ;)
 

Blutregen

Active member
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
1.658
Ort
Uelzen
Ja, selbst ein passiver Goldfinger ist "Gold wert". Ich glaube ich sollte mal das System damit wieder aus dem Schrank kramen. :d
 

Martin K.

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
8.394
Ort
Bayerischer Wald
Frage. :d

99er Projekt. G400 Max + V2 SLI? Ja oder nein?

Ich habe im 98er ja bereits 2 Diamond Monster 3D II mit je 12Mb. Eine 3. Monster habe ich auf Reserve zu Hause.

Was meint ihr?
 

AgentPayne

Member
Mitglied seit
10.12.2011
Beiträge
740
Ort
Odenwald
Da du bei deinen Systemen vor allem Wert auf die Releasejahre der Hardware legst wäre meine Meinung hierzu nein, da die Voodoo 2 Karten 98er Jahrgänge sind.
 

Tweakstone

Active member
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
2.382
Ich würde eins dareinpacken, passt immer :)
Wenn man 1998 ein SLI Gespann hatte, schmeisst man das ja nicht weg, nur weil man ne andere primärkarte hat oder sich nen neuen PC baut. Glide support ist für einen Rechner aus dem Jahr eigentlich noch immer Pflicht; )
 

Martin K.

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
8.394
Ort
Bayerischer Wald


Allein der Optik wegen wärs auch schon nice. ;) Und der Gilde Support kommt auch noch hinzu. BQ durch das Loop-Kabel wird halt verschlechtert.

Ja ich entscheide da einfach spontan. :d
 

Tweakstone

Active member
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
2.382
Hab auch ne g400max mit einem v2 SLI in einem system, ist eins meiner liebsten retrokisten. Die Karten ergänzen sich wirklich perfekt.
 

AgentPayne

Member
Mitglied seit
10.12.2011
Beiträge
740
Ort
Odenwald
Wie hier geschrieben wollte ich mir kurz vor Weihnachten ein schnuckeliges Sockel 462 System bauen. Jetzt habe ich (bald) soviele Teile, dass es für zwei reicht *facepalm* Theoretisch könnte ich noch ein XP 3200+ System aufbauen, aber irgendwie zicken hier noch die Komponenten.


System I:
  • ECS K7S6A (ja, ein 6er)
  • Athlon XP 1500+
  • Spire SPA04B4 Kühler
  • 2x 512MB DDR266 Ram (ggf. auch drei Module)
  • Gainward Cardexpert Geforce 3 Powerpack GS (64MB)
  • 80GB IDE HDD
  • ATX Gehäuse in beige (irgendwo aus den Endneunzigern oder Erstzweitausendern)
  • Gainward Cardexpert Geforce 3 Powerpack GS 64MB
  • Soundblaster Live! 5.1 Digital (von Arikus83)
  • Windowx XP Professional x86
  • Netzteil: muss ich gucken, was mein Fundus hergibt

System II:
  • Asus A7V133
  • Athlon 1000 (100er FSB)
  • NoName Kühler
  • 2x 512MB Kingston SD-Ram
  • Asus V7700 Geforce 2 GTS 32MB (von Arikus83)
  • 80GB IDE HDD
  • ATX Gehäuse in beige / blau (irgendwo aus den Endneunzigern oder Erstzweitausendern)
  • Soundblaster Live! 5.1
  • Windows 2000 Professional
  • Netzteil: muss ich gucken, was mein Fundus hergibt
 
Oben Unten