"Rest" von Gtx 780 Hydro Copper Classified + was gerechtfertigt den Preis ?

Roadrunner38

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
4.523
"Rest" von Gtx 780 Hydro Copper Classified + was gerechtfertigt den Preis ?

Hi Dominik und an alle anderen .
Testweise hab ich überlegt mir ne Evga 780 Hydro Copper Classified zu kaufen .
Allerdings bleib ich an einigen Sachen hängen .
1) Was brauch man noch dafür ? Sowas wie Schläuche und ein Ausgleichsbehälter sind Pflicht oder ?Ich hab noch nie was zu tun gehabt mit Waküs, daher hab ich keine Erfahrung mit .
2)
Was gerechtfertigt den Preis von 615€? Was kriegt man für den Preis ? Wie hoch geht die Spannung und das PT der Classi ?


MfG und danke ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Rest" von Gtx 780 Hydro Copper Classified + was gerechtfertigt den Preis ?

Zu 1) frag im Wakü-Thread, da wird Dir schnell und umfassend geholfen. Kurz: Du brauchst die HydroCopper plus ca. weitere 250 Euro und etwas handwerkliches Geschick, wenn Du es halbwegs gescheit machen willst.

Zu 2) es ist eine GTX 780 CLASSIFIED, mit einem speziellen PCB und hochwertigsten Spannungswandlern für Overclocking Sessions. Zudem kann man eben auch die Beschränkung des Chip-Herstellers aufheben plus BIOS 3x Schalter. Swiftech-Fullcover-Chrom Wasserkühler, sowie 2x passenden Schraubanschlüssen die man verwenden kann - der Preis ist gerechtfertigt - Wasserkühlung bietet sonst keiner so in Serie, die Kühler ist Top und der Support einzigartig perfekt.

Bzgl. der PT und BIOS Versionen frag im GTX 780 Thread, es gibt sogar einen für die Classies. Dort bekommst Du alles was Du brauchst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar keine original hydro aber ne classi mit ek kühler...per skynet BIOS haste dann 200% Pt und mit dem classi Controller kannst bis zu 1.5V drauf hauen :-) was die Karte angeblich auch vertragen kann da die teile hochwertiger sind als die 0815 780er

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wir kommen dann ja fast auf 900€ für ne Grafikkarte . Da gibts auch fast ne Titan Black zu ..
Gehts nicht billiger ;-)?
 
Also die HC Version kostet in unserem OStore 799 und vernichtet in der Regel ne Titan Black in Spielen wenn sie richtig rangenommen wird :)
 
Eine Karte mit Wakü mit einer ohne zu vergleichen hinkt auch ein wenig. Bei einer Titan Black bitte auch nochmal die 350€ draufrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt danke ! Werde mal sehen was aus der Sache wird,hab mir erst vor paar Wochen ne Gigabyte 780 Ghz gekauft..Blöd ^^
 
Also generell zum Wasserkühlen benötigt man eine Komponente mit Wasserkühler, Anschlußstücke, Schlauch, Pumpe, Radiator, Lüfter, Flüssigkeit und ne Tube WLP. Was auch immer noch hilfreich ist is n Adapter um das Netzteil ohne Mobo zu starten um den Kreislauf zu testen (geht auch mit nem Stück Draht) und zu guter letzt ne Rolle Zewa um alles abzudecken für den Test falls doch was leaked. Wenn man noch ein Set Feinmechaniker Werkzeug hat is das auch nicht verkehrt :)
 
Für eine gute Wasserkühlung solltest du schon 300 - 400 Euro einplanen. Am besten du liest dich mal hier ein: Wasserkühlung

Hab schon eine GTX 680 Classified Hydro Copper verbaut. Zwar teuer das gute Stück aber einfach nur :hail:.
 
Wenn das Geld da ist wird sie wahrscheinlich gekauft , danke @all :)
Und speziell an Dominik , für die netten und zügigen Pns
Gruß
 
Nichts zu danken!! Wenn es irgendwelche Probleme oder Fragen dann mit der Karte geben sollte einfach schreien :)
 
Hab die vorgestern ne PN geschrieben , zwar nicht zu dem Thema aber ich wollte es mal erwähnen :d

Zur Karte :
Dom kannste mir verraten ob ein alternativer Luftkühler auf die Classified passt ?( nicht Hydro Copper )
Gruß
 
jeder Kühler der nur um die 4 Dicken Schrauben um die GPU fixiert wird sollte auf die Karte passen.
wg der P/N kommt noch ne Antwort ;)
 
Alles klar danke Dominik.

Zum Kühler? Echt jetzt?? Wenn der ACX IV passt dann habt ihr mir fast überzeugt :d Weil die Platine der Classi ist ja extrem groß und die Spannungswandler etc sind komplett anders,passt da so ein Kühler drauf?
 
Hast du nen Link? Generell versuchen wir immer alles so niedrig wie möglich zu halten da es auch unserem ACX Kühler entgegenkommt, dieser ist auch nur mit den 4 Schrauben um die GPU befestigt
 
Hm, ich hab diese noch nie verbaut aber theoretisch sollte der Kühler selbst schon passen. Hab die von Alpenföhn und Raijintek getestet, die haben ohne Probleme gepasst.
Der Kühler berührt die Platine ja nur an der GPU, der Rest steht in der Luft...
 
Danke dir Dominik.
Ich werd mal schauen ob ich meine aktuelle 780 wegkriege,wenn nein dann bin ich erst bei der 800er Serie Kunde ,wenn ja dann freu ich mich schon:d
Danke nochmal an alle!
Gruß
 
Wenn du dem Zweitkäufer die Rechnungskopie gibts hat auch er 3 Jahre Garantie ab originalem Kaufdatum. Wenn man diese Info mit der Restgarantiezeit mit angibt kann man oft nen besseren Preis erzielen...
 
Hab aber leider keine EVGA Karte..die Classi war am 15.05 ausverkauft und dann musste ich zu ner alternativen greifen. GB bietet halt nur 2 Jahre
 
Wie keine EVGA?!?! Zezeze ;) Schmarrn
Na dann drück ich mal die Daumen!! Und wenns nicht klappt dann wohl erst bei Maxwell, die Chancen stehen ziemlich gut das wir die Classi dann zum Launch schon parat haben ;)
 
Die war ausverkauft :-[
Naja ich vertick die wenn ihr ne Maxwell Karte raushaut.
1 Vorraussetzung ( :d )
Auf die Classi soll ne Backplate :hail:

Nochmal ne Frage zur kommenden Maxwell Generation:
Dominik werdet ihr den Kühler ggf überarbeiten? Die Diskussion hatten wir mal aber ich rede jetzt nicht von Dual Slot/Triple Slot etc sondern von LEDs .
http://farm4.staticflickr.com/3676/8974502009_991d5128f5_b.jpg

Sowas auf ne Luftkühlung mit Beleuchtung(weiß wäre nett ^^) und uiii :d
 
An sowas sind wir auch schon dran aber ich kann da momentan nichts versprechen....
Aber auch ich bin der Meinung das sowas geil kommen würde :d
Generell sind wir immer dabei unsere Kühler sowohl von der Leistung als auch von der Optik zu verbessern
 
Ich hoffe dass daraus was wird. Und bitte die Farbe sollte einheitlich bleiben..ZB weiße LEDs ,schwarz/weißer kühler und schwarze Backplate wären extrem geil.
Aber ein gelb/schwarzer Kühler mit grünem Schriftzug und blauen LEDs auf dem PCB wie auf der MSI Lightning sieht extrem hässlig aus..

Bleibt ihr immernoch bei 2 Lüftern? Man könnte ja überlegen die Karte auf 28-29 cm zu verlängern sowie es Gigabyte macht(bleiben aber auch bei Dual Slot)

P.s: Ne 750 Ti Classified,das wärs :d aber das würde irgendwie den Namen Classified nicht mehr so besonders machen ^^
Gruß
 
Ich übe mich an dieser Stelle mal gekonnt im schweigen, man muss ja nicht alles vorab verraten ;)
Aber beim Design versuchen wir immer Clean zu bleiben und es nicht mit Farben und Formen zu übertreiben!

Hehe aber auch daran haben wir gedacht, wir haben ja das EPower Board im Angebot ;) das ist quasi die Stromversorgung der Classi Karten die an jede andere Karte angelötet werden kann...
Aber bei den Karten lohnt sich das vermutlich nicht da die so auch schon sehr hoch takten und irgendwann sind einfach die Möglichkeiten des Chips an der Belastungsgrenze, egal wie viel guten Strom man noch reinpumpt.... aaaaaaaber das heißt nicht das man das an nem verregneten Samstag nicht mal trotzdem probieren kann und die Karte auf 2000+ pushen :coolblue:
 
Da bin ich mal gespannt ;) 3 Lüfter wären schon sehr nice ^^

Habt ihr eigentlich das BIOS Problem der 750 Ti hingekriegt? Laut PCGH ging die 750 Ti auf 4.4 Sone bei 50 Grad :ugly: Also 30-40 Grad Puffer wäre vorhanden
 
Zu den Sone Tests vieler Magazine oder Seiten sage ich gar nichts mehr... da fällt mir auch nichts mehr zu ein :)
Wenns nach vielen von den Seiten gehen würde währen unsere Karten lauter als ein 2000W Staubsauger...
 
Dominik es ist aber so dass Sone die Lautstärke genauer angibt als DbA.
Denn dba gibt nur den schalldruck an , Sone nicht . 90% aller Hardware reviews werden mit DbA angegeben, nur einige wie die PCGH nutzen die Sone angabe ;)
Was hast du denn dagegen ?
Grussb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh