BMWbest
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7-14700K
- Mainboard
- Asrock Z790 TAICHI LITE
- Kühler
- Noctua NH-U12A chromax.black
- Speicher
- ADATA DDR5 64GB 6000-30 K2 XPG Lancer Blade RGB
- Grafikprozessor
- GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER Gaming OC
- SSD
- Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD, 4 TB
- HDD
- Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD, 2 TB
- Gehäuse
- 4000D AIRFLOW Mid-Tower-ATX
- Netzteil
- be quiet! PURE POWER 12 M 1000W
Hallo liebe Community,
seit dem Upgrade auf Windows 7 habe ich ein Problem, das ich noch nicht beheben konnte.
Deshalb wende ich mich jetzt an euch, denn es scheint so, als sei das Upgrade nicht gerade glücklich verlaufen.
Das System will ich möglichst nicht neu aufsetzen müssen, da ich atm. nicht so viel Zeit habe..
Meine HArdware ist in meinem Profil eingetragen#
<--- siehe hier
Nun zum Problem.
Aufgefallen ist mir das, beim BFBC2 zocken.
Es stockte immer permanent. Ich habs erst auf die HArdware geschoben und alle Einstellungen auf das Minimum gestellt. Hatte trozdem nur 14 fps.
Nach dem Neustart des PCs konnte ich wieder alles auf Mittel stellen und mit guten durcschnittlichen 40-45fps spielen.(8800gt ist dabei auf xxx-OC-Takt)
JEtzt habe ich permerkt, dass zudem noch die Musik anfang zu laggen sobald ich mit dem WMP an Bilder ranzoome. Dabei laufen keine zusätzlichen Prozesse im Hintergrund !
Bei der Suche mit Google, fand ich heraus, dass viele dieses Problem mit Treiberupdates lösen konnten, jedoch sind meine auf dem neusten Stand.
Was kann ich da tun?
Meine Prozessorauslastung ist @stock NUR BEIM MUSIK HÖREN schon bei 45%
@3,2 sind's bisschen weniger.
Da stimmt ja was nicht.
NAch Neustarts läuft alles oftmals eine Weile flüssiger, aber ich kann ja nicht immer den PC 2x hochfahren
Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Greets
EDIT: Frage update .. bitte Post #6 lesen
seit dem Upgrade auf Windows 7 habe ich ein Problem, das ich noch nicht beheben konnte.
Deshalb wende ich mich jetzt an euch, denn es scheint so, als sei das Upgrade nicht gerade glücklich verlaufen.
Das System will ich möglichst nicht neu aufsetzen müssen, da ich atm. nicht so viel Zeit habe..
Meine HArdware ist in meinem Profil eingetragen#
<--- siehe hier
Nun zum Problem.
Aufgefallen ist mir das, beim BFBC2 zocken.
Es stockte immer permanent. Ich habs erst auf die HArdware geschoben und alle Einstellungen auf das Minimum gestellt. Hatte trozdem nur 14 fps.
Nach dem Neustart des PCs konnte ich wieder alles auf Mittel stellen und mit guten durcschnittlichen 40-45fps spielen.(8800gt ist dabei auf xxx-OC-Takt)
JEtzt habe ich permerkt, dass zudem noch die Musik anfang zu laggen sobald ich mit dem WMP an Bilder ranzoome. Dabei laufen keine zusätzlichen Prozesse im Hintergrund !
Bei der Suche mit Google, fand ich heraus, dass viele dieses Problem mit Treiberupdates lösen konnten, jedoch sind meine auf dem neusten Stand.
Was kann ich da tun?
Meine Prozessorauslastung ist @stock NUR BEIM MUSIK HÖREN schon bei 45%
@3,2 sind's bisschen weniger.
Da stimmt ja was nicht.
NAch Neustarts läuft alles oftmals eine Weile flüssiger, aber ich kann ja nicht immer den PC 2x hochfahren

Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Greets
EDIT: Frage update .. bitte Post #6 lesen
Zuletzt bearbeitet: