• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Remotebenutzer können sich nicht am TS anmelden?

simon79

Neuling
Halle an alle

Ich habe eine Terminal Server 2003, habe aber eine Problem mit Berechtigungen.
Wenn ich mich über rdp als Domänen Benutzer anmelden will, bekomm ich eine Meldung das ich nicht berechtigt bin.
Der User ist Domänen Benutzer mit Remotedesktop Berechtigung. Wenn ich dem User Admin Rechte erteile, dann kann er sich sofort anmelden.
Ich habe im Web irgendwo gelesen das die User berechtigt sein müssen sich auf dem Lokalen Server anzumelden, ist das korrekt?
Ich weiss nicht wo ich das konfigurieren soll, lokal kann sich nur der Administrator anmelden.

Weiss einer von euch was ich falsch mache?

Grüsse und danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Windows 2003 Terminal Server gibt es eine Gruppe "Remotedesktopbenutzer". Damit sich ein Benutzer remote auf dem TS anmelden kann, muss er Mitglied dieser Gruppe sein. Ausserdem muss je nach gewähltem Lizenzmodell eine CAL & TCAL für das jeweilige Gerät bzw. den Benutzer verfügbar sein (hierzu muss ein im Netzwerk vorhandener Lizenzserver über ausreichend Lizenzen verfügen, die er den Clients ausstellen kann - siehe Terminalserverlizenzierung)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh