• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Reicht mein Netzteil aus?

PayAndCry

Enthusiast
ich wollte wissen ob mein Netzteil(Be Quiet 550 Watt Straight Power)für diese Hardware ausreicht:

Q6600(OCed)
2x8800 GTX
2gb 800 ram
DVD-RW
160gb SATA HDD+500gb SATA
(Wakü)
3x120mm Lüfter

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puhh*Schweißabwisch*:banana: ,
Da bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon das es nie und nimmer reicht.

Danke für die Antwort;)

MFG

Ich hoffe von denen hast du keinen an der Lüftersteuerung des Netzteils hängen, oder?
Oder hast du schon die neue Revision des Straight Power? Wie alt ist das gute Stück?

da wird er aber auf 700w kommen^^, das wird immer mit soviel sicherheit gepuffert, zum einem wollen die Netzteil hersteller nicht das mehr wie 75% dauerlast besteht, zum anderen die anderen hersteller das min 25% Mehr Saft zurverfügung steht wie eigentlich ausreicht, sprich man rechnet die Reserven doppelt hoch, im extrem fall hat man dann ein Netzteil das selbst bei absoluter Auslastung nur bei 50% ist...ordentlich 500W reichen dicke...das sind dann meist 50-100W auf den 3,3 und 5v leitungen dann bleiben meist so 400-350W für Grafik und CPU eine GTX braucht so 150w mal 2 dann die CPU vlt auch so um die 100W dann sind wir genau im Rahmen...die du abe rnur durch Benchmark erreichen wirst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh