Reicht dieses Netzteil?

santoz

Neuling
Guten Tag,

ich habe derzeit ein Be Quite! Straight Power 500W, welches ich leider gerade aus Geldnot an einen Bekannten verkauft habe. Daher frage ich , ob ein - hab ich noch hier rumliegen - 330 Watt Netzteil von Tagan für folgende Config ausreicht:

E6600@3ghz@1,15v
2GB PC2-8500@1,90v
ASUS P5N32-E SLi@Spannungen auf Auto.
7900GTO@default
250GB Festplatte
DVD-Brenner
4xGehäuselüfter

Es handelt sich um genau zusein, um folgendes Netzteil:

TG330-U1

• Intel ATX12V Version 1.3

• TSCT: Tagan Silence Control Technology (22-28dBA)

• bis zu 4 integrierte Serial ATA Stromanschlüsse für SATA Festplatten

• 12V / bis zu 28A Leitung für eine stabile Leistungsabgabe an die Komponenten

• 18A auf 12v

Vielen dank. :)

p.s. kann irgendetwas kaputt gehen, wenn ich es einfach ausprobiere?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich ja gut an. mir ist gerade noch eingefallen, dass ds Tagan nur einen 4Pin u. 20Pin Stecker hat - schlimm? weil am Board ist ja eigentlich ein 8Pin u. 24Pin vorhanden.

p.s. Tagan ist kein 'billigscheiss', das NT war mal Top.

@setup.exe:
:stupid: billig-NT??
Tagan ist ein bekannter Markenherrsteller.

so ein billig scheiß würde ich nicht an das teure sys hängen.

ähhh wie jetzt, hast schonmal gelesen "TAGAN" !! seit wann ist das billig scheiss??

bei LC könnt ichs ja verstehen

normal kann man den 20 poligen einfach auf den 24 poligen stecken sollte trotzdem laufen

sry hab es verwechselt, mein alter fertig pc hatte ein tacen, is nen billig hersteller aus china der die nich mal einzeln verkauft

:btt:
müsste reichen

auch wenn es reicht,
nehm es nicht.
so ein billig scheiß würde ich nicht an das teure sys hängen.
wenn es einmal abdreht kannst dein sys in die tonne kloppen, ich würde aufjeden fall ein marken nt nehmen. schau dir mal die enermax liberty's an

sry wenn ich das ein wenig "grob" gesagt hab^^

Billig-Scheiss? Tagan ist eine gute Marke, die sich einen gewissen Namen gemacht hat. Was soll an dem Netzteil schlecht sein?

Das Netzteil sollte mit dem System noch klar kommen, jedoch würde ich das kleine, jedoch vorhandene Risiko nicht eingehen. Ein Leistungsstärkeres Netzteil wäre wohl ratsamer.

Warum verkaufst du ein Netzteil, wenn das Risiko besteht, dass du sowieso ein neues kaufen musst? Das macht für mich gar keinen Sinn.

Ich brauchte kurzfristig Geld halt. :fresse:
mal davon abgesehn, hatte ich geahnt, dass das Tagan reichen würde. Aber jetzt nochmal ganz langesam, ich werde es wohl ausprobieren, aber kann davon mein System kaputt gehen?

Alternativ haätte ich noch ein 400W No Name u. ein 350 Watt Sansun. :shot: aber dás Tagan sollte scho ndas bessere sein, oder?

Gut, dann werde ich mich mal an den Umbau machen.... :shot:

sehr geil: E6600 3Ghz@1,15v, 2GB PC2-8500@1,90v, 7900GTO u. P5N32-E SLi@Tagan 330 Watt. Sieht man nicht so oft im Luxx.

Update: ok, rechner startet schonmal, werde dann mal Prime starten.

Uptate2: Rechner läuft ohne Probleme stabil (1,5h Prime) auf den oben gemnnenten werten. :)

Danke an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann werde ich mich mal an den Umbau machen.... :shot:

sehr geil: E6600 3Ghz@1,15v, 2GB PC2-8500@1,90v, 7900GTO u. P5N32-E SLi@Tagan 330 Watt. Sieht man nicht so oft im Luxx.

Update: ok, rechner startet schonmal, werde dann mal Prime starten.

Uptate2: Rechner läuft ohne Probleme stabil (1,5h Prime) auf den oben gemnnenten werten. :)

Danke an alle.

Was sagen denn die Spannungen der 5V und 12V Leitung?

5V = 4,97v
12v = 11,65v

@Prime

hm, nicht besonders gesund/gut, oder?

messe mit einem multimeter am molex anschluss nach!

den ausgelesenen software werten kann man nicht all zu viel trauen.

wollt ich schon immer mal. werde nacher mal den Vater eines Freundes fragen, der ist Elektroinstallateur und sollte sowas haben. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh