• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Registry Cleaner laufen lassen - Eigene Dateien weg

Cyrus791

Enthusiast
Hallo Leute,

ein Kumpel hat mich gerade ganz aufgeregt angerufen und meinte, dass er gestern Abend den "Wise Registry Cleaner" benutzt hat und heute beim Hochfahren waren alle Dateien unter "Eigene Dateien" weg (also seine ganzen Fotos, Filme, Dokumente etc.).
Habe es mir noch nicht angeschaut - aber wie sollte man jetzt am besten vorgehen? Datenrettungsprogramm - wenn ja, welches?
Aber es wurden ja die Dateien nicht im Speziellen gelöscht - wahrscheinlich "nur" die dazugehörigen Registry-Einträge oder wie oder was?! :confused:

Habe so etwas bisher noch nie gehört - bitte helft mir mal!

Ich danke euch!! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dateien habe keine "dazugehörigen" Regestryeinträge
hast du mal die Systemwiederherstellung probiert?
hast du mal selber mit dem Explorer die Dateien auf der Platte gesucht und nicht nur in den "eigenen Dateien" nachgesehen

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hat er noch keine Systemwiederherstellung gemacht.
Habe ihm jetzt einfach mal gesagt, er solle den PC ausschalten und warten bis ich heute bei ihm vorbeikomme, damit nichts mehr auf die Platte geschrieben wird falls Datenrettung erforderlich wird.

Ich denke mir mal, da auch das Desktop komplett weg sein soll, dass ein neues Benutzerprofil angelegt wurde (weil das alte durch die Registry-Säuberung evtl. zerschossen wurde).
Hoffe nur, dass ich dann noch irgendwie an das alte Profil herankomme und nicht alle eigenen Dateien bei der Aktion gelöscht wurden.

Wäre jetzt so vorgegangen:
1. Unter Admin reingehen, alles durchsuchen.
2. Datenrettung versuchen - könnt ihr da irgendein Freeware-Programm empfehlen?
3. Systemwiederherstellung
4. beten ;)

1. Mit einer Live-CD die Platte ansehen und alles durchsuchen
2. Wenn gefunden sichern/kopieren

Hi Seeigel,

ja stimmt, mit meinem Knoppix könnte ich es bei ihm vorher auch noch versuchen.
Das wird heute jedenfalls wieder ein spaßiger Abend...

Falls alles im Eimer ist - kennst Du evtl. doch ein gutes (kostenloses) Datenrettungsprogramm? Ist PC-Inspector gut?

Ich danke dir jedenfalls für deine bisherige Hilfe!
Gebe dann Feedback wie es gelaufen ist.

Da kenne ich leider nichts.
Wen naber nichts mehr zu finden ist nicht von der Platte booten da sonst Daten überschrieben werden könnten

Du könntest dich mal an der UBCD versuchen (ultimatebootCD)
Da könnten/müssten auch Datenrettungstools dabei sein

PC Inspector kann effektiv Daten löschen, die nach Löschung einer Partitionierung futsch sind, alles, was irgendwie tiefer in die Materie geht, verlangt einen Fachmann oder zumindest kostenpflichtige Software.

So, habe gestern alles hinbekommen! :)
Wie ich mir schon gedacht hatte, waren bei ihm lediglich die REgistry-Zuordnungen beschädigt und somit das Benutzerprofil zerschossen.
Die Dateien waren in einer Datei mit langer Zeichenfolge versteckt. Habe unter Admin-Rechten einfach bei Sicherheit die Rechte der betroffenen Dateien auf das neue Benutzerkonto übertragen und schwupps war alles wieder da.

Ich danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe und Unterstützung!!! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh