• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Regelung des TFT bei ner 1900 XTX

trendsetter

Neuling
Hallo zusammen!
Da mir bis jetzt noch keiner Helfen konnte mach ich mal nen neuen Thread auf.
Hab nen Samsung SyncMaster 930 BF. Bei dem ist ein kleines feines Programm namens Magic Tune dabei mit dem ich die Einstellungen des TFT per Software über den DVI Ausgang regeln kann. Also es ging zumindest bei meiner alten 6800.
Bei der neuen 1900 XTX findet das Programm den Monitor nicht mehr. Egal an welchen Anschluss angeschlossen. Unter Win wird der Monitor aber ganz normal erkannt
Weiß wer ne Lösung? oder hat wer ähnliche Probleme? Vielleicht geht sowas ja bei der XTX gar nicht.
Vielen Dank im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe zwar nur ne x800gto@xt aber bei mir gehts ohne probleme. hast du evtl mal die software von dem tft neu installiert?

ich habe das Problem mit meinen beiben Targa 19-3 TFTs auch...

egal welches DVI Kabel, egal welcher DVI Anschluss... ich habe erst nen Bild unter WIn.... mit einem DVI Adapter und nen Analogen Kabel gehts ohne Probleme....

im 3DC Forum hatten wir auch das Thema... dort wurde mit gesagt, das es an den minderwertigen TFTs liegt.. das mein kein Bild bekommt :-)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=290752

Also ne Lösung habe ich auch nich.. Ausser den TFT noch paralell über VGA anschliessen

Kati

Zuletzt bearbeitet:
@nuhbiwan: Hab ich schon mehrmals versucht.
@Katrin: Hast da was missverstanden, ich bekomme immer ein Bild. Das ist nicht das Problem, nur das Programm mit dem Ich Schärfe Kontrast Farbe etc. steuern konnte funktioniert nicht mehr, bzw. der Monitor wird von dem Programm nicht gefunden.
Sonst läuft der Monitor wie am schnürchen. Würd halt ger noch die Bildqualität mit ein wenig feintuning über dieses Programm Magictune ein wenig tunen.
Ist halt viel einfacher als über das On Screen Display.
Naja und als Billig TFT würd ich meinen Samsung ja nicht bezeichnen.

Bei DVI Anschluss kann man die Samsungs auch net mehr einstellen mit diesem Programm! Habe ich mal wo gelesen und bei mir gehts auch net ;)

Naja, aber vorher gings bei mir bei ner 6800 von Nvidia.
Programm gestartet nach 10s hat der den TFT erkannt und alles war einstellbar.
Komische Sache. Muss also an der XTX liegen

Hab mit Samsung gesprochen, hatte Cat 6.3 und einen 913n-VGA und das Tool funktioniert auch nicht.
Sie meinten es gibt ein Problem mit Cat6.3, ggf. auch mit 6.4, denke eher das es am Samsung Tool liegt.
Mit Cat 6.2 klappt es dann problemlos.

Gibts zu Magictune irgendeine Alternative? Ein anderes Tool das funzt?

???
Magictune stellt doch die Monitoreinstellungen ein anstelle das du es im Setup des Monitors machen musst.
Denke nicht das es da für alle Monitore etwas gibt.
Um Farbe/Helligkeit/Gamma zu verändern kannst du auch andere Tools nehmen, z.B Powerstrip

Das ist gerade der Witz das mit dem Tool man es per Mausklick machen kann, ist einfacher ;)

Ich sags mal so, per Mausklicks find ich die ergebnisse besser, da man da viel schneller vergleichen kann was besser aussieht.
Kann Powerstrip auch die Schärfe einstellen?