Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Regeln für dieses Forum! Bitte unbedingt lesen! Tipp: Instant Benachrichtigung aufs Handy!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Shrekkurself

Neuling
I'm not sure whats going on but in the past weeks this availability bot feels a bit weaker or idk. Today for example it reported the AMD drop about 10-15 minutes after any other channel i'm following and they were gone in less than a minute, in fact when I opened the page it was already "out of stock". Then 10-15 min later the HWL Bot puts on the posts regarding them ... am I doing something wrong?

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Yes, AMD changed a lot and I had no time to adjust the code. The script did run into 503 a lot and is not really hammering the page, hence the messages were delayed quite a bit.

The cards seem to be still available, though.... if you can make your way through the horrible caching and 503 errors.

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Kurze Info zum Stand der Dinge aus dem Maschinenraum:

- Mindfactory bis auf weiteres offline (Wartungsarbeiten/Recode).
- AMD Shop aktuell experimentell (unsicher ob/wann die Meldung zum Drop zuverlässig funktionieren wird)
- ASUS Shop wieder online, aber noch experimentell (3 Datenquellen zur evaluieren: Suchfunktion, RTX 30 Kategorieseite + Merkzettel - daher anfangs Doppel/Dreifach Posts möglich).

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Noch ein Update:

- Mindfactory läuft wieder
- Weitere Experimente mit Alternate, daher ein paar Tage doppelte Notifications (vermutlich noch mehr in Richtung "Frühwarnsystem").

HD69902X

Experte
Alternate zu listen ist völlig sinnfrei. Als Mensch sieht man dort nicht mal den Button zum Kaufen weil alles von Bots innerhalb von Millisekunden gekauft wird. Lächerlich dass die schon seit Wochen nichts dagegen tun.

Paddifex

Neuling
Alternate zu listen ist völlig sinnfrei. Als Mensch sieht man dort nicht mal den Button zum Kaufen weil alles von Bots innerhalb von Millisekunden gekauft wird. Lächerlich dass die schon seit Wochen nichts dagegen tun.
Das stimmt nicht. Ich habe bereits 5 Karten kaufen können als NICHT-BOT.

Der Warenkorb geht ca. 15-20min später auf. Einfach F5 drücken, ab dem Zeitpunkt wenn es dropt.

HD69902X

Experte
Das stimmt nicht. Ich habe bereits 5 Karten kaufen können als NICHT-BOT.

Der Warenkorb geht ca. 15-20min später auf. Einfach F5 drücken, ab dem Zeitpunkt wenn es dropt.

Erst steht dort, dass der Artikel auf Lager ist aber nicht gekauft werden kann. Und dieser Status wechselt dann sofort zu „Alle Arikel sind in Warenkörben..“
Und danach dann wieder dass der Artikel nicht verfügbar ist. Und ich habe im Sekundentakt aktualisiert.
Ich beobachte das schon seit 3 Wochen und versuche seit drei Wochen eine Karte zu kaufen - absolut unmöglich was die 3080er angeht wenn der Preis halbwegs passt.

HD69902X

Experte
Alternate und Preise die halbwegs passen? Hab ich was verpasst?

Alternate hat mit Abstand noch die besten Preise.
Die EVGA 3080er gibt es dort (aktuell) sogar als Hybrid für um die 1.400€.

Diese Karten kosten bei anderen Händlern mind 1.800€. Auf Kleinanzeigen sogar über 2.000€

Bringt aber alles nichts wenn man sie nicht kaufen kann.
Die ganzen Scalper kaufen sie für 1.400€ und verkaufen sie 5 Minuten später für 2.000€ bei Kleinanzeigen

HD69902X

Experte
Falls irgendjemand die 3080 Hybrid (gibt die FTW3 und die XC) kaufen kann lege ich 100€ drauf wenn er sie mir verkauft.

HD69902X

Experte
Wie angekündigt.
Es steht dort „Auf Lager 3 Stück“ und darunter „Kann derzeit nicht gekauft werden“ und dann sinkt die Zahl der verfügbaren Karten immer wieder, obwohl niemals ein Button zum Kaufen angezeigt wird.
870B0ECB-F9E5-4A34-B229-68DF473FE06B.png

Anhänge

• 95A62C9D-05BE-454C-B68A-2FFFEBE14E7B.png
    95A62C9D-05BE-454C-B68A-2FFFEBE14E7B.png
    265,1 KB · Aufrufe: 12
  • 39C2BE5D-658F-4E03-A6E0-BC1EDEA4DB76.png
    39C2BE5D-658F-4E03-A6E0-BC1EDEA4DB76.png
    150,3 KB · Aufrufe: 12

Hilschi

Semiprofi
Schande über mein Haupt. Entschuldigt. Ich bin wieder ruhig.
Dachte es gibt ein workaway:)

schönen Abend euch allen

scuba2k3

Enthusiast
Wie angekündigt.
Es steht dort „Auf Lager 3 Stück“ und darunter „Kann derzeit nicht gekauft werden“ und dann sinkt die Zahl der verfügbaren Karten immer wieder, obwohl niemals ein Button zum Kaufen angezeigt wird. Anhang anzeigen 619792
Jup. War bei mir auch so. Hab versucht dir eine zu kaufen ;)

Versuche die doch nächstes Mal anzurufen

HD69902X

Experte
Ich versuche schon seit 3 Wochen eine Karte zu kaufen bei Alternate. Es ist immer das Gleiche. Entweder er springt direkt von „Auf Lager - kann nicht gekauft werden“ zu „Alle Artikel sind in Warenkörben“ oder er zeigt an wie viele angeblich da sind, und alle 5-10 Minuten wird es eine Karte weniger, obwohl man nie kaufen kann.

Es gibt 3 Möglichkeiten:
- Bots sind so schnell, dass man als Mensch nicht mal den Kaufen Button sieht.

- Alternate blockiert Nutzer bewusst und zeigt den Kaufen Button nach dem Zufallsprinzip nur bestimmten Leuten.

- Alternate Mitarbeiter stecken die Karten selbst ein bevor sie in den Verkauf gehen.

Shrekkurself

Neuling
There might be a script to force check out or force show the button, at least there was one on the official AMD webshop working for a couple of weeks. Unfortunately I'm no html or js expert.

Oben Unten