Aktuelles

Regeln für dieses Forum! Bitte unbedingt lesen! Tipp: Instant Benachrichtigung aufs Handy!

tajmahal

Neuling
Kann es sein, dass die Push-Benachrichtigungen gerade nicht richtig funktionieren? Bzw. woran könnte es liegen, falls das ein lokales Problem bei mir ist? Wenn ich in den Einstellungen die Push-Benachrichtigungen aktiviere, kommt auch sofort die Test-Push-Benachrichtigung zur Bestätigung. Den Thread "RTX 3080 GPU Verfügbarkeitshinweise" habe ich abonniert. Trotzdem erhalte ich dann keine Push-Benachrichtigungen, wenn es dort neue Posts gibt. Unter Benachrichtigungen (Glockensymbol rechts oben) tauchen die neuen Posts aber auf. Habe ich irgendetwas Offensichtliches falsch gemacht/übersehen?

(Windows 10 20H2, Firefox 87.0)

Edit: Ah, funktioniert doch ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

eyemaker

Neuling
Ich bekomme nicht jeden Mal eine Email. Z.B. habe ich heute alle 3080 verpasst. Die letzte Benachrichtigung im Forum (oben bei der Glocke) ist von gestern und auch habe ich heute keine Mails bekommen.
Im Spam ist nichts. Wie kann das sein?
Gestern habe ich normal Mails gekriegt.

Danke sehr

Silent³sniper

Enthusiast
Ich bekomme nicht jeden Mal eine Email. Z.B. habe ich heute alle 3080 verpasst. Die letzte Benachrichtigung im Forum (oben bei der Glocke) ist von gestern und auch habe ich heute keine Mails bekommen.

Danke sehr

Lass einfach Distill hier drauf laufen

1617216921917.png

eyemaker

Neuling
Und noch eine Sache: Gibt es die Möglichkeit Aktualisierungen hier irgendwie per WebHook im Discord zu bekommen? Oder gibt es einen offiziellen Discord von euch wo es auch Benachrichtigungen gibt? Habe leider nichts gefunden.

Um Himmels Willen, NUR Meldungen zu Bugs des Bots bzw. des Verfügbarkeitsthreads. Man kann ja von Neulingen erwarten sich den Startpost oder den Titel des Themas anzusehen. Hört auf damit, solche Fragen gehören in Laberthreads. Kein Bock, dass Ralle das hier wieder schließen muss und News sowie Bug Meldungen zum Wohl aller augesetzt bleiben. @eyemaker spezifisch, danke.

eyemaker

Neuling
Um Himmels Willen, NUR Meldungen zu Bugs des Bots bzw. des Verfügbarkeitsthreads. Man kann ja von Neulingen erwarten sich den Startpost oder den Titel des Themas anzusehen. Hört auf damit, solche Fragen gehören in Laberthreads. Kein Bock, dass Ralle das hier wieder schließen muss und News sowie Bug Meldungen zum Wohl aller augesetzt bleiben. @eyemaker spezifisch, danke.
Alles klar, sorry. Das mit dem Discord war hier vielleicht falsch aufgehoben. Aber das ich keine Meldung erhalte ist doch so gesehen ein bug. Ich habe nämlich alles richtig eingerichtet. Ich poste das mit dem Discord woanders. Sorry.

moonis

Neuling

Danke sehr

Bei mir funktioniert das gut. Du bekommst halt pro Beitrag eine Benachrichtigung und musst diese erst öffnen um erneut benachrichtigt zu werden. Also erst wenn der Beitrag (hier!) von Dir gelesen wurde, wirst Du wieder über neue Beträge informiert.

Dragokar

Semiprofi
Aktuell kommen bei mir seit Donnerstag keine Benachrichtigungen mehr an, gerade bei der RTX3070 bemerkt.

DonQuijotte

Neuling
Hallo,

erstmal vielen Dank für diesen wirklich Hilfreichen Bot! Ich habe vieles versucht, Discordchannel, telegramm Gruppen etc. aber durch den 3070 Thread bin ich zu meiner nuen Grafikkarte gekommen und das zu moderaten Preisen. Vielen Dank!

Allerdings hätte ich ein Anliegen:

Verbesserungsvorschlag:
Könnte man vielleicht in einem seperaten Thread (vllt. 1x pro Woche) die gesammelten Daten auswerten und ungefähre Preis-Richtwerte veröffentlichen? Ich habe einfach gemerkt, dass es sehr schwer ist durch den Custom Card Irrwald durchzublicken und dass es gar nicht so leicht ist ein Schnäppchen auch als solches zu erkennen. Das einzige was man machen kann, ist den UVP zu ermitteln (Was bei den Custom Cards alles andere als mal schnell gemacht ist) und sich daran zu orientieren.

Aber wenn man die Daten, die eh schon in den Threads vorhanden sind mal auswerten würde, würde man ja sehen, dass eine 3070 momentan Durschnittlich (Auf 2 Wochen gesehen) z.B. ~900€ kostet und eine 3070 für ~700€ ein wirkliches schnäppchen sein kann auch wenn es immer noch weit über uvp ist.

Ich finde das würde enorm helfen!

finnboeger

Neuling
Hallo,

erstmal vielen Dank für diesen wirklich Hilfreichen Bot! Ich habe vieles versucht, Discordchannel, telegramm Gruppen etc. aber durch den 3070 Thread bin ich zu meiner nuen Grafikkarte gekommen und das zu moderaten Preisen. Vielen Dank!

Allerdings hätte ich ein Anliegen:

Verbesserungsvorschlag:
Könnte man vielleicht in einem seperaten Thread (vllt. 1x pro Woche) die gesammelten Daten auswerten und ungefähre Preis-Richtwerte veröffentlichen? Ich habe einfach gemerkt, dass es sehr schwer ist durch den Custom Card Irrwald durchzublicken und dass es gar nicht so leicht ist ein Schnäppchen auch als solches zu erkennen. Das einzige was man machen kann, ist den UVP zu ermitteln (Was bei den Custom Cards alles andere als mal schnell gemacht ist) und sich daran zu orientieren.

Aber wenn man die Daten, die eh schon in den Threads vorhanden sind mal auswerten würde, würde man ja sehen, dass eine 3070 momentan Durschnittlich (Auf 2 Wochen gesehen) z.B. ~900€ kostet und eine 3070 für ~700€ ein wirkliches schnäppchen sein kann auch wenn es immer noch weit über uvp ist.

Ich finde das würde enorm helfen!

Ich hatte die gleiche Idee und habe die ganzen Preise hier mal ausgewertet: https://gpu-prices.fb-lab.de
Die aktuelle Entwicklung scheint leider nicht in Richtung günstigerer Preise zu sein.

Freakyboy1314

Neuling
könnt ihr darkmode für die Seite aktivieren, sitze hier 10 stunden am Tag, langsam tun meine Augen weh.

Paddifex

Neuling
Hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag für ALTERNATE. Hier werden immer mal welche gedropt. Aber: Der BOT schlägt bereits zu, wenn die Karte auf "Ware neu eingetroffen, in Kürze versandfertig" oder "Auf Lager" ist. Allerdings sind die Karten, bis man diese bei ALTERNATE in den Warenkorb legen kann, immer einer gewissen Latenz verbunden. (ähnlich wie bei MM/Saturn). Kann man den BOT eventuell dazu umbefähigen, dass er nur auf das "In den Warenkorb legen" reagiert? Denn sonst muss man 10h lange die Karten auf ALTERNATE direkt stalken bis diese dann "endlich" für den Warenkorb freigegeben wurden.

Fl4sh3r

Enthusiast
Hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag für ALTERNATE. Hier werden immer mal welche gedropt. Aber: Der BOT schlägt bereits zu, wenn die Karte auf "Ware neu eingetroffen, in Kürze versandfertig" oder "Auf Lager" ist. Allerdings sind die Karten, bis man diese bei ALTERNATE in den Warenkorb legen kann, immer einer gewissen Latenz verbunden. (ähnlich wie bei MM/Saturn). Kann man den BOT eventuell dazu umbefähigen, dass er nur auf das "In den Warenkorb legen" reagiert? Denn sonst muss man 10h lange die Karten auf ALTERNATE direkt stalken bis diese dann "endlich" für den Warenkorb freigegeben wurden.

Das Problem ist doch, dass dieser "Button" eigentlich nie wirklich erscheint. Keine Ahnung was da los ist - obs instant weggebotet wird, oder der warenbestand einfach nur korrigiert wird oder ob Alternate trollt.

ozonko89

Neuling
@Paddifex aber genau das ist ja hilfreich für uns, denn die ganzen Verückten mit den Bots schlagen so schnell zu das du keine chance hast wenn du erst reinkommst wenn du auf den Warenkorb-button drücken kannst. Bitte nichts umstellen.

Paddifex

Neuling
Klar ist so eine Art Frühwarnsystem gut aber ich hab dennoch nicht die 5h bis der Warenkorb Button erscheint die Zeit. ODER: man macht 2 Bots. Einmal den jetzigen und einmal den Warenkorb Button Stalker?

ozonko89

Neuling
Also ich hatte gestern nur auf grund dessen eine karte bekommen, endlich :) Bin aber die ganze nacht bis mittag um 2 vor dem rechner gesessen.... das war heftig aber ich hab eine bekommen.

MuTzE

Enthusiast
Das mit Alternate ist mir jetzt auch aufgefallen, seit bestimmt 10 Minuten hat die 3080 XC3 Bestand und es ist kein Warenkorbbutton da.
Und dabei ist der Bestand immer rauf und runter. Da frage ich mich wie das geht, wenn der Artikel nicht kaufbar ist. Mittlerweile wird reserviert angezeigt.
Die iChill X3, die danach verfügbar war konnte ich ohne Probleme in den Warenkorb legen.

Weiß jemand was da los ist?

Paddifex

Neuling
Das mit Alternate ist mir jetzt auch aufgefallen, seit bestimmt 10 Minuten hat die 3080 XC3 Bestand und es ist kein Warenkorbbutton da.
Und dabei ist der Bestand immer rauf und runter. Da frage ich mich wie das geht, wenn der Artikel nicht kaufbar ist. Mittlerweile wird reserviert angezeigt.
Die iChill X3, die danach verfügbar war konnte ich ohne Probleme in den Warenkorb legen.

Weiß jemand was da los ist?
Hi, hab grad bei Alternate angerufen. Das ist ein BUG von derern Website.

MuTzE

Enthusiast
Hi, hab grad bei Alternate angerufen. Das ist ein BUG von derern Website.
Ich hänge auch grad in der Warteschleife, mal sehen was se mir erzählen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also mir wurde gerade gesagt, das Produkt muss erst durch den Einkäufer freigeschaltet werden, bevor es gekauft werden kann.
Und die Dame kann sich nur vorstellen, dass es an der Internetverbindung liegt, dass es bei manchen klappt, bei manchen nicht. :stupid:

Ich hab da nur eine Vermutung...
Der Preis der XC3 ist auch "ungewöhnlich" niedrig.
Würde mich nicht wundern, wenn die Alternate Mitarbeiter da selbst dran interessiert sind und daher bestimmte Artikel nicht kaufbar sind.
Aber ein Schelm, wer Böses dabei denkt... 🤷‍♂️

Bei der iCHILL X3 hats ohne Probleme geklappt!

Zuletzt bearbeitet:

preisi

Experte
@MuTzE @Paddifex: Bitte kein Offtopic hier. Ich hab echt keine Lust dass dieser Thread wieder geschlossen werden muss. :/

Siehe:
Ich hab wirklich keine Lust mehr gebetsmühlenartig jeden Tag erneut zu posten wozu dieser Thread gedacht ist (https://www.hardwareluxx.de/community/threads/regeln-für-dieses-forum-bitte-unbedingt-lesen-tipp-instant-benachrichtigung-aufs-handy.1283437/post-28168218 ist erst eine Seite her, aber es wird ja nicht mal mehr die letzte Seite gelesen weil das etwas Aufwand für einen selbst bedeuten würde) und weiß meine Zeit auch besser zu nutzen als laufend Bans zu verteilen.

MuTzE

Enthusiast
Sorry, habe lediglich einen Thread gesucht, um mich mal über Alternate auszulassen bzw. zu informieren.
Die Laberthreads fehlen zu den Verfügbarkeitsthreads irgendwie.
Da hier schon darüber diskutiert wurde, bin ich natürlich ohne weiter drüber nachzudenken/zulesen drauf eingestiegen...

baddmadd

Enthusiast
Kann ich bei distiller einstellen, dass dieser NUR bei der RTX 3080 Verfügbarkeit anschlägt?

Bin irgendwie zu dumm dafür wenn ich die Zeit nehme als Auswahl dann nimmt postet er mir jeden Thread bei dem sich etwas ändern. (also auch bei der 3070er oder 3090er...)

Oben Unten