Aktuelles

Regeln für dieses Forum! Bitte unbedingt lesen! Tipp: Instant Benachrichtigung aufs Handy!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Fan7a

Enthusiast
@ralle_h:
Zunächst überhaupt erstmal vielen Dank für deine Arbeit und den Aufwand mit den Bots.
Hast du eine Prognose (Machbarkeit/Zeitrahmen) dafür, wann die die Shop API von MMS wieder ansprechen kannst?

Danke

Sly123

Enthusiast

TheFunkyTechnician

Hardwareluxx Techsupport
Hardwareluxx Team
Der Maschinenraum informiert:

Trotz Lockdown gelten nach wie vor einige "klassische" Regeln, die ich gern nochmal darstellen möchte:
Üblicherweise arbeiten Menschen im Handel (also auch Online Shops) Montags bis Freitags, und haben Samstags und Sonntags frei. Nein, nicht "alle", aber die allermeisten.

Wen überrascht das jetzt?

Mindestens eine handvoll Leute! Wir erleben es immer wieder, dass wir am Wochenende, meist am liebsten _Sonntags_, Emails oder Nachrichten bekommen mit Fragen wie "Warum kommt in den V-Threads nichts mehr?" oder "Ist der Bot kaputt?? Der hat heute [Sonntag] noch garnichts gepostet!?"

Also hier der Zusammenhang:
Sonntags wird üblicherweise nichts geliefert. Wo nichts geliefert wird, kann auch nichts in Shops eingestellt werden. Wird nichts in Shops eingestellt, kann auch der Bot nichts finden! Die Ausnahme bestätigt die Regel, aber bleibt eben die Ausnahme.

Darüber hinaus wurde ja auch schon seitens nVidia und AMD klargestellt, dass größere Mengen der Grafikkarten erst gegen Ende Q1 zu erwarten sind, d.h. es gibt momentan einfach sehr wenige verfügbare Karten!

Hier also unsere Bitte:
Seht bitte davon ab, uns - Moderatoren, Techniker, Dennis - Emails/PNs/Tweets/whatever zu schicken, bei Fragen rund um die V-Threads!!
Wie auf der ersten Seite steht handelt es sich um ein Community Projekt, und nicht um ein "offizielles Feature" unseres Forums. Niemand ausser @ralle_h kann Auskunft darüber geben, und exakt *dieser* Thread ist für die Kommunkation gedacht!

Ich möchte @ralle_h auch nochmal ganz persönlich danken für seinen nahezu unermüdlichen Einsatz bei diesem Projekt!
Wer das auch tun möchte, darf gern noch was in die virtuelle Kaffeekasse schmeissen! Link:

Danke für eure Aufmerksamkeit :)

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Hast du eine Prognose (Machbarkeit/Zeitrahmen) dafür, wann die die Shop API von MMS wieder ansprechen kannst?

Wenn die MM/S IT keinen Fehler gemacht hat (wurde ja absichtlich stärker abgesichert, nachdem vermutlich einige Leute hier aus dem Forum via Support Ticket darauf hingewiesen haben, dass wir da die API Daten abzapfen) vermutlich gar nicht mehr.

Wird das behoben, so dass man auch rechtzeitig Meldungen für den nvidia-Shop/NBB bekommt?

Alle alten/bekannten IDs werden nun gecrawlt, aber garantieren kann ich nicht dass er beim nächsten mal alles zu 100% findet, da NBB für jeden Drop neue ProduktIDs generiert - aber eben, wie wir jetzt gelernt haben - teilweise auch alte IDs erneut verwendet. Sehr undurchsichtig das Ganze. Wie auch immer: Sollten erneut alte IDs nochmal genutzt werden, werdet ihr benachrichtigt.

Zuletzt bearbeitet:

Fan7a

Enthusiast
Wenn die MM/S It keinen Fehler gemacht hat (wurde ja absichtlich stärker abgesichert, nachdem vermutlich einige Leute hier aus dem Forum via Support Ticket darauf hingewiesen haben, dass wir da die API Daten abzapfen) vermutlich gar nicht mehr.

Danke für dein Feedback. Sehr bedauerlich.
Natürlich gibt es andere Möglichkeiten, aber das mit der API und dem Frontend Caching war schon sehr komfortabel um im richtigen Moment auf der Seite zu sein und sich eine Karte zu Kaufen.

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Habe die Off-Topic Posts erneut in die richtigen Threads gemoved.

Nochmal: Hier soll es bitte nur um unseren Verfügbarkeitsbot (Feedback, Bugreports etc.) gehen, nicht um "alle möglichen Themen rund um die Grafikkarten" oder allgemeinen Verfügbarkeitstalk.

Andernfalls fällt es wirklich schwer hier gezielt die wichtigen Infos rauszufiltern, gerade wenn jetzt eine Zeit kommt, in der ich weniger Zeit habe und nicht zig Seiten durchlesen kann.

Zuletzt bearbeitet:

IronAge

Legende
Also der Bot hat defintiv keinen Zugriff mehr auf die MM/Saturn API weil dieses Genie den Anbieter deshalb angeschrieben und andere dazu aufgefordert hat es ihm gleich zu tun.

Richtig ?

Zuletzt bearbeitet:

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Ist im Prinzip nur eine Spekulation meinerseits, aber ich vermute dass es mindestens ein Ticket mit Hinweisen auf unser Forum und unsere Methodik gegeben hat. Zufällig hat die MM/S IT das sicher nicht so gezielt dicht gemacht - und vor allem nicht nach so kurzer Zeit nachdem genau solche Posts, wie der von dir verlinkte, im Forum aufgetaucht sind.

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team

tsd560ti

Experte
Ich habe ein neues RX-Modell bei Equippr gefunden, ist mWn nicht im Bot-Thread gemeldet worden:

799€, Lieferbar

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Ich habe ein neues RX-Modell bei Equippr gefunden, ist mWn nicht im Bot-Thread gemeldet worden:

799€, Lieferbar
Morgen,

besten Dank fürs Melden. Leider war ich schon im Bett und konnte es nicht live checken, daher bräuchte ich noch etwas Infos.

Wo bzw. auf welchem Wege (welche URL) konntest du die Karte finden?

Auf https://www.equippr.de/computer-ele...n/amd-radeon-rx/?p=1&o=10&n=120&f=66246|66251 war sie nicht zu sehen, daher gab es keine Notification.

LG,

Raptor[TP]

Enthusiast
Ich hab es gesehen. Es war kein Bild dabei, aber die Karte war als verfügbar gekennzeichnet.

Direkt mit seinem Link

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Ja, aber die Frage ist/war wie er auf den Direktlink gekommen ist, siehe oben ;) Muss ja über eine Übersichtsseite/Suche etc. gewesen sein.

Diese Info brauche ich.

Crow812

Neuling
Ja, aber die Frage ist/war wie er auf den Direktlink gekommen ist, siehe oben ;) Muss ja über eine Übersichtsseite/Suche etc. gewesen sein.

Diese Info brauche ich.
Also ich hab die Karte auf der Übersichtsseite hier gefunden:

Und diese dann auch gekauft, da die vom Saturn wahrscheinlich nicht kommen wird.

Fabi812

Neuling
Hey Ralle_h,

kurze Frage zum PS5/X-box bot. Ist dieser noch aktiv, aber die Versorgung war die letzten 2 Wochen nur einfach null oder wurde der abgeschaltet? Es sollen ja die Tage wieder PS5 in Deutschland verfügbar werden, da wäre es gut zu wissen, ob man den Bot noch als Helfer nutzen kann oder ob man manuell suchen muss :d
Danke schon mal im Voraus

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Hey Fabi,

ist aktuell leider nicht mehr aktiv, sorry. War nur für bei MM/Saturn am Laufen, aber seitdem es da Probleme gibt ist es bis auf weiteres offline. Amazon hat man ohne API Access und/oder Autobuy Bot ohnehin keine Chance (zumindest bei PS5).

Sollte ich wieder mehr Zeit finden werde ich wohl irgendwann noch Otto, X-Box Store etc. adden (je nachdem wie lange die Situation mit mangelhafter Verfügbarkeit noch anhält).

LG,

Sumpfmolch

Enthusiast
Stellt sich die Frage, ab wann es keinen Sinn mehr hat die Karten noch aufzulisten. Inzwischen werden von den Händlern schon 6800er Karten für über 1000€ gelistet. :rolleyes2:

Crizzo

Enthusiast
Die Preise sind zwar übel, würde aber den usern schon noch überlassen wollen, ob sie das dann zahlen wollen und nicht direkt ausblenden. Zumindest meien Meinung :)

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Sehe ich genauso wie Crizzo. Ist (und soll) ja ein genereller Verfügbarkeitsnotifier sein, kein Schnäppchennotifier.

Filteroptionen (für Preis etc.) sind übers Forum leider nicht zu implementieren bzw. nur global (für alle User dann).

Tralien

Neuling

MSI GeForce RTX 3080 SUPRIM X 10G für 1299 € bei Alternate :( Die Abzocke nimmt neue Formen an :(

799 € ist die UVP von MSI, das sind 500 € oder 62 % Aufschlag. Leider schwimmt jeder auf der Welle mit, auch so vernünftige Shops wie Alternate :(

Crizzo

Enthusiast
Wobei ich beobachte, dass gerade so die richtig teuren Karten (also ne 3070 >850eur) etc. niucht mehr so schnell vergriffen sind. Vielleicht führt das ja bald dazu, dass die Preise wieder ein bisschen humaner werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Link zu den letzten Angeboten im AMD Shop für die RX Karten geht nicht, wegen falscher MD5 "1002Wrong MD5-Verification"

Zuletzt bearbeitet:

csibrix

Neuling
Lass dich doch einfach überraschen und mach da kein zu großes Ding von... sonst ist es vielleicht bald wieder vorbei!

Wenn MediaMarkt angezeigt wird wird es wohl funktionieren... ;)

Also einfach Augen aufhalten und zuschlagen! :d
Na ja, wollte nur wissen ob es eine einmalige Sache war oder nicht.

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team

Unrockstar

Enthusiast
Eine Sache verstehe ich Null.
Warum nimmt man den Service von Ralle als selbstverständlich hin? Ich bin auch ein Altmember, kenne den Ralle auch schon eine Weile im Forum, aber ich verstehe Null, warum die Leute sich nicht einfach dran erfreuen, dass es so einen Community Service gibt?!

Der Kollege investiert viel Zeit da rein, und kann nichts für die Verfügbarkeit von Idioten, die den Seiten das hier melden.

Und wegen Equippr und Freunde, einfach Tabs auf dem Handy offen haben und f5 alle 20 min. Habe den Drop der 3060Ti bei MF auch nur um 30 sec verpasst.
Mich hat ja echt gewundert, dass Saturn Media Markt echt so spät noch Karten reinstellen. Vlt gibt's Donnerstag wieder einen NBB Drop

Danke Ralle für deine Mühe..
Das muss man echt gesagt sein. Was du machst, ist nicht selbstverständlich.

Salivan3k

Neuling
Erst einmal vielen Dank für den Bot @ralle_h . Leider bekomme ich es absolut nicht hin desktop notifications mit meinem opera GX zu machen . Hat da jemand eine genaue Anleitung für ? Die Themen sind abonniert , email benarichtigung ist aus und in den Einstellungen des Browsers habe ich hardwareluxx für Benachrichtigungen hinzugefügt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten