Rechner startet nicht Bildschirm bleibt schwarz

Shadow0083

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
10
Hallo Leute mein neuer Rechner macht mir seit heute extreme Kopfschmerzen

Mein System :

CPU : Ryzen 9 5900x
MB : Asus X570 Rog Strix E Gaming
RAM : 32 GB Balistix 3600mhz CL 16
GPU : Asus Rtx 3080 tuf Oc
Netzteil : Corsair RM750X
AIO : Enermax liqfusion 360

habe mein PC vor ein paar Wochen zusammengebaut und sie ist war auch täglich im Einsatz hat alles ohne Probleme funktioniert...

Bis heute wärend dem zocken hatt sich auf einmal alles aufgehängt Bild war gefroren und der computer reagierte überhaupt nicht also auch kein bluescreen oder ähnliches
Rechner war auch an und die Lüfter usw haben sich alle noch gedreht

Power Knopf gedrückt halten oder alt,strg,entf usw habe nichts bewirkt also musste ich den Kippschalter vom Netzteil umlegen

Seit dem Neustart habe ich kein Bild komisch war auch das sich mein hinterer gehäuselüfter und das Rädchen von Wasserschaden was den Durchfluss anzeigen soll (Bild) sich nicht drehten an ihren seit Wochen angeschlossenen Anschlüssen habe ich diese woanders angeschlossen drehten sie wieder wie gewohnt.. nach einem bios reset durch Entnahme der Batterie funktionieren diese zwei auch wieder an ihrem ursprünglichen Anschluss

am Mainboard wird der Code : 00 angezeigt... einmal zeigte es auch den Code AC an dieser war aber wie gesagt nur ein einziges mal

habe bisher versucht :

Bios reset
Starten mit nur einem ram
Starten ohne Festplatten
Flash von neusten Bios

Alles ohne erfolg Code bleibt bei 00
Und Bildschirm schwarz

Bin für jeden Tipp und Hilfe sehr dankbar

Liebe Grüße

 

Anhänge

  • Screenshot_20210103-063556_Gallery.jpg
    Screenshot_20210103-063556_Gallery.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 56
Der Code 00 ist soweit mir bekannt ein "CPU Initialization Error". Du kannst mal versuchen den Anpressdruck des Kühlers zu lockern, dass er nicht so hoch ist.
Sonst würde ich den Fehler bei der CPU oder dem Board suchen.
 
Anpressdruck des Kühlers hat keine Wirkung gezeigt wobei ich auch nicht glaube das es daran liegt die CPU sit ja seit mitte November im Einsatz und hat bis gestern ohne probleme funktioniert

Ich habe die ganze Nacht durchgeschraubt und habe keine Ahnung woran das liegen kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh