• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Rechner stürzt ab bei Internetverbindung

suprimos

Enthusiast
Hey Leute,

hab nen Problem beim Rechner meiner Schwester.
Sobald ich Windows starte, bekomm ich nen Bluescreen:

DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP: 0x000000D1
ma1012kr.sys

Nach etwas Suchen hab ich herausgefunden das es sich dabei um den Treiber für den Wireless Lan USB Adapter Netgear MA101 handelt.

Tja, also dachte ich mir, Treiber deinstallieren, und neu installieren und fertig ist.
Falsch gedacht. Treiber neu installiert, wird alles ohne Probleme installiert etc...aber sobald ich die Passphrase eingebe und er sich mit unserem Router verbunden hat kommt die gleiche Fehlermeldung...egal welcher USB-Port verwendet wird.

Also Windows startet ohne Probleme wenn ich den Adapter einfach vorher abziehe.

Habt ihr ne Idee was ich noch machen kann. Hab erstmal alles aus dem Autostart rausgenommen, adaware und Registry-Repair drüber laufen lassen...weil dem Rechner schon lange nix "gutes" mehr getan wurde.
Hinzugefügter Post:
ich hab jetzt schon die treiber version 2.4 (aktuellester) und 2.2 probiert...ausserdem hab ich die neusten chipsatz treiber draufgehauen...ohne erfolg
Hinzugefügter Post:
ebend hat er den fehler in der ma101rndxp.sys gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier das ganze mal bei Standart Einstellungen vom SYS und nicht Übertacktet ;)
Klingt ganz danach als wenn der Ram stresst!!

wie ich schon sagte handelt sich um den rechner meiner schwester.
is nen alter aldi-pc. p4 northwood 2,2ghz, geforce fx5200, 512mb sd-ram, msi ms6533 mainboard mit sis645 chipsatz.

hab jetzt auf dem rechner sp1 + sp2 installiert...bringt alles nix, immer wieder driver_irq_not_less_or_equal mit angabe einer netgear ma101 treiber datei.

hat denn keiner weiter ne idee?

nein das habe ich noch nicht gemacht...werd ich aber am freitag wenn ich wieder zu hause bin gleich mal ausprobieren

Hi,

wie RAFY schon sagt. IRQ sind Adressierungsfehler. Lass mal Memtest laufen.

Gruss QGel

mhm....also irq's sind keine doppelt belegt...
memtest lass ich dann auch mal durchlaufen.

also, bei mir läuft das teil unter dem gleichen betriebssystem mit sp2 ohne probleme...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh