• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Rechner Lahmt Volles Programm !!!!! ;(

Manowar

Enthusiast
Seit kurzem Lahmt mein Rechner als wenn alles in Zeitlupe läuft !!
Habe Kaspersky durchlaufen lassen = nix gefunden !
Habe Adaware durchlaufen lassen = nix gefunden !
Hatte meinen Speicher auf 400 mhz gestellt nun wieder zurück auf Auto, keine verbesserung.
Wenn ich mich recht erinnere kam das Problem seit dem ich so eine Windows Sidebar installiert hatte. Danach sagte mein Deamon-Tool das es nicht starten könnte , weil der Kernel Debugger deaktiviert werden muss .
Kann das damit zusammen hängen ?!
Ich weiss nicht mehr weiter !! ;(
Please help!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Das sieht schwer nach Rootkit aus. Such mal im Netz, ob du was findest zum Entfernen. Ansonsten Rechner neu installieren !

Am besten auch einen besseren Virenscanner nehmen - der hätte ja den Download und die Installation des Rootkits verhindern sollen !

Jens

Deinstallier' doch erstmal die Sidebar oder versuch' Systemwiederherstellung.

@jni : ist rootkit ein Virus? Habe mit TaskManager Security und allen anderen Progs nichts gefunden !
@medikit : hab die sidebar schon deinstalliert !!

Ein Rootkit ist ein besserer Virus oder Trojaner oder Spyware. Der versteckt sich im System so daß normale Virenscanner und anderes den nicht finden.

Deswegen: nur ein Programm was Rootkits entfernen kann, kann dein Rootkit evtl. entfernen.

Ich glaub auch nicht, daß die Systemwiederherstellung hilft.

Jens

Habe F-Secure durchlaufen lassen . Das war das einzige Tool das ich gefunden habe, was Rootkits aufspüren soll. Ohne erfolg. ;(

Das Tool hat ne ganze Menge gefunden. (ca.500 Einträge!) Aber wenn ich mir die Pfade anschaue kann ich nichts seltsames Feststellen und wonach ich da jetzt genau suchen soll weiss ich auch nicht!

Mmh... - mach doch mal ein Logfile wie beschrieben und poste das hier mal.
Man müßte jetzt irgendwie rausfinden, welches Rootkit das ist und dann ein Tool zur Entfernung finden. Die vielleicht einfachere Variante ist doch formatieren und neu installieren.

Was hast du eigentlich genau für eine Windows Sidebar installiert ? Vielleicht findet man ja so heraus, was das für ein Rootkit ist.

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Die Sidebar ist ja recht weit verbreitet. Ich glaube nicht, daß die verseucht ist - das hätte schon jemand gemerkt. Dein Rootkit kommt dann wohl woanders her...

Naja, installier die Kiste dann neu, aber das Windows-Laufwerk auch formatieren! Möglicherweise vernichtet eine Reparaturinstallation ein Rootkit nicht.

Kannst ja trotzdem mal das Rootkit-Revealer-Log als Textdatei-Anhang (oder zip) mal hier reinposten - ich hoffe das passt von der Dateigröße her noch.

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh