Rechner geht nicht mehr an

Un|{nown

Neuling
Vor einigen Tagen rief mich ein Bekannter an, dessen Rechner nicht mehr starten wollte.

Fehlerbeschreibung:
Beim ersten anschalten springt der Rechner für eine Sekunde an und geht dann wieder aus.
Das Netzteil schaltet dabei komplett ab, so dass er danach gar nicht mehr reagiert.
Der Rechner lief bis dahin eigentlich normal und hatte auch keine Abstürze,
die ein Problem angekündigt hätten. Auch wurde nie übertaktet.

Zuerst habe ich es natürlich auf das Netzteil geschoben. Jedoch brachte mich der tausch auch nicht weiter, so das ich jetzt etwas überfragt bin. Habe derzeit auch keine Teile zum testen.

Vielleicht hatte ja jemand von euch schonmal ein ähnliches Phänomen und / oder kann mir einen Rat geben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi...wenns das Netzteil nicht ist würd ich mal aufs Mainboard tippen. Biste dir sicher das es nicht am Netzteil liegt....eventuell das Ersatzgerät auch defekt? ;-) Ist auf dem Mainboard die Status LED am leuchten wenn das Netzteil Saft hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh