• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Rechner fiept bei Bewegung der Maus???

derschlambi

Enthusiast
Hi Leute,

hab mein neues System siehe Signatur zusammengebaut und bin auch sehr zufrieden. Mir ist nur aufgefallen, dass der Rechner einen leisen piepsenden Ton abgibt, wenn ich auf dem Desktop die Maus bewege. BEwege ich die Maus nicht ist der Ton weg. Hab mal versucht zu hören, wo er herkommt. Ich glaube das kommt aus dem Netzteil. Woran kann das liegen? Jemand eine Idee?

Mfg DS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ich auch mal und versuche mich gerade daran zu erinnern wie ich das weg bekommen habe.
ich glaube ich habe das netzteil gehäuse geerdet.
ich hoffe ich rede hier jetzt nicht völligen schwachsinn

Mittlerweile fiept das Ding auch ohne die Mausbewegung. Mal länger, mal kürzer, aber eher permanent. Man ist das nervig...

geh mal unter start und dann ausführen ,dort gibst du dxdiag ein und stellst die hardware beschleunigung runter

Hab gelesen es könnte mit dem "Dynamic Power Coordination" zu tun haben. Jemand schon mal was von gehört?

Das Geräusch kam definitiv aus dem Netzteil. Habs gegen ein Enermax Liberty 400W getauscht, jetzt ist Ruhe :d

Ich ahtte das auch mal mit einem Abit MoBo,
dort war es eine Spule

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh