• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Rechner aufrüsten

TheDamage

Enthusiast
Hi, meinem Rechner will ich endlich mal wieder ein kleines Update spendieren.
Da ich mit meinem i7 noch sehr zufrieden bin (und die Mehrleistung der neuen CPU's nur marginal ist, vor allem in Anbetracht der Kosten die eine Aufrüstung mit sich bringen würde (neuer Sockel, etc)) und auch 12 GB RAM noch mehr als ausreichend sind, reicht in meinen Augen ein Update der Graka und der Systemplatte!

Da meine Monitore mit 22" auch nur 1680x1050 berücksichtigen, benötige ich auch keine absolute High-End-Karte! In naher Zukunft wird wohl auch kein Monitortausch von statten gehen (es sei denn es tritt ein Defekt auf). Daher bleibe ich wohl weiterhin bei AMD, da diese aus P/L-Sicht in meinen Augen mehr zu bieten haben.

Daher sprang mir diese ins Auge: Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost für etwa 200€. Oder ist diese bereits überdimensioniert? Günstige wäre halt eine XFX Radeon HD 7850 860M Core Edition

Nun zur SSD. Ich habe mich zwar ein wenig mit dem Thema beschäftigt, jedoch fällt mir die genaue Auswahl doch schwer, da ich nicht weiß, ob sich der (PROZENTUAL) teils recht hohe Aufpreis überhaupt lohnt
Samsung SSD 840 Series 250GB @ 135€ vs. Samsung SSD 840 Pro Series 256GB @ 193€
bzw.
Crucial v4 SSD 256GB @130€ vs. Crucial m4 SSD 256GB @ 158€

Desweiteren will ich mein Datengrab doch deutlich ausbauen, da meine Kapazitäten schon seit langem erschöpft sind! Ich denke da in Richtung einer Western Digital Caviar Green 3000GB (2x 105€). Oder gibt es da negative Dinge wie hohe Ausfallquoten (habe ich bisher jedoch nichts gefunden).

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die WD ist auch ok.
Was archiviert ihr denn so alles?
In nem anderen Thread sind auch schon 2 3TB Platten gewünscht.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Also die 7870xt. Die SanDisk sieht wirklich gut aus. Denke mal die wird es.
@Tankman: eigentlich alles. Manch einer ist halt ein kleiner Messi. Aber in Zeiten der HD-Cams usw (inkl Videoschnitt) sind meine derzeit 2x 500gb und 2x 1000gb (jeweils Raid1) nicht wirklich viel.

Ne ich würde höchstens die normale HD 7870 nehmen.
Die XT braucht einfach zu viel Strom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh