Rechne konfiguration für CAD!

NieTE

Enthusiast
Ich benötige eine Rechnerkonfiguration für unsere CAD abteilung, ich nehme mal an viel Speicher ist pflicht, und CAD wird wohl auch ne etwas bessere Graka benötigen oder?
Danke für eure Vorschläge ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche CAD Software kommt denn zum Einsatz?
Welches Budget steht zur Verfügung?

Gesendet von unterwegs mit der Hardwareluxx App

Was für software läuft drauf ACad /Edge/Catia/proE/Allplan ??? wird Physik/ Statik im hintergrund mitberechnet ?
Einfach mal so in den raum geschmissen
4930K mit x79 Board (ab September verfügbar) ; wenn billiger dann ne 3930k mit passendem board
den Prozzi auf 4,2Ghz hochziehen und nen guter Kühler drauf
ich glaub die WS boards von Asus gibts nich mehr oder ?? die waren eigentlich immer gut
4x4Gb DDR3 1866 Ram (quadChannel is super kann man große Dateien mit Physikalischen materialwerten laden)
Quadro 4000 aufwärts, die 2000er ruckelt bei großen Baugruppen oft
aber im endeffekt kommts immer drauf an was man macht
die Konfig hab ich bei mir in der Firma aber mit zwei Q4000er
Software haben wir SolidEdge Femap Frilo und bald Dlubal

es geht hauptsächlich um das CAD Programm CAD Assyst. leider habe ich mich bezüglich des Programmes noch nicht schlau gemacht, aber eine geeignete Konfiguration sollte sich trotzdem finden lassen. Danke!

Ich find auf deren seite nix zur geforderten Hardware aber is ja hauptsächlich nen schnittprogramm für Mode, da bin ich recht planlos aber ich denk
wenn dem Softwarehersteller schreibst bekommst ne vvernünftige konfiguration, aber mit so 1500 - 2500 € musst im durchschnitt für ne Stabile Workstation
auf der die Software laufen sollte rechnen

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh