- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5600x
- Mainboard
- Gigabyte B550 Auros Pro
- Kühler
- Noctua DH15s
- Speicher
- 16GB G.Skill Trident Z 3200
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 3070
- Display
- Dell S2719DGF
- SSD
- Thosiba RD400, Samsung 850EVO
- Gehäuse
- BeQuiet DarkBase 900Pro
- Netzteil
- Seasonic Prime 650W
- Betriebssystem
- Windows 11
Guten Abend,
eben schrieb mich ein alter Bekannter an, ob ich ihm bei der Suche nach einem Surroundsystem für das Wohnzimmer helfen kann.
Das Budget liegt bei ca. 600€. Betrieben werden soll: Bluray Player, Xbox und Fernseher auf ca. 20m²soweit ich es weiß.
Vorab hatte er sich ein Impaq® 3000 Mk 2 Blu-ray System "5.1-Set" angeschaut.
Davon habe ich ihm dann abgeraten, da mir in einem Beratungsfred, bei der Frage ob Receiver oder Decoder Station, sehr schnell nahe gelegt worden ist, dass ein Receiver einfach wesentlich sinnvoller ist.
Gerade wenn man später mal aufrüsten will. Daraus resultierend auch bessere "Sound" und mehr Verwendungsmöglichkeiten.
Nun ja, ich besitze seit bestimmt 6 Jahren ein Teufel Concept 5 Magnum und bin sehr zufrieden.
Aus dem Grund habe ich ihm als "Komplett System" ein Teufel Concept E 300 vorgeschlagen in Verbindung mit einem guten Receiver.
Das es über Teufel gute und schlechte Meinungen gibt, dessen bin ich mir bewusst.
Meine erste Frage wäre aber, welche Alternativen würde es geben?
Edit: Gestßen bin ich auf:
Ich habe gerade auf die schnelle nach Geräten bis 250€ rausgesucht:
Vergleich:
Da ich selber einen Denon 1610 habe, tendiere ich natürlich auch zum 1312.
Meine zweite Frage daher:
Welches Gerät wäre für die Ansrüche oben zu gebrauchen oder besser gesagt, welches Gerät ist das "BEste" bis ca. 250€?
Gruß,
Alex
eben schrieb mich ein alter Bekannter an, ob ich ihm bei der Suche nach einem Surroundsystem für das Wohnzimmer helfen kann.
Das Budget liegt bei ca. 600€. Betrieben werden soll: Bluray Player, Xbox und Fernseher auf ca. 20m²soweit ich es weiß.
Vorab hatte er sich ein Impaq® 3000 Mk 2 Blu-ray System "5.1-Set" angeschaut.
Davon habe ich ihm dann abgeraten, da mir in einem Beratungsfred, bei der Frage ob Receiver oder Decoder Station, sehr schnell nahe gelegt worden ist, dass ein Receiver einfach wesentlich sinnvoller ist.
Gerade wenn man später mal aufrüsten will. Daraus resultierend auch bessere "Sound" und mehr Verwendungsmöglichkeiten.
Nun ja, ich besitze seit bestimmt 6 Jahren ein Teufel Concept 5 Magnum und bin sehr zufrieden.
Aus dem Grund habe ich ihm als "Komplett System" ein Teufel Concept E 300 vorgeschlagen in Verbindung mit einem guten Receiver.
Das es über Teufel gute und schlechte Meinungen gibt, dessen bin ich mir bewusst.
Meine erste Frage wäre aber, welche Alternativen würde es geben?
Edit: Gestßen bin ich auf:
- Canton Movie 125 MX 2-Wege 5.1
- Infinity INF Primus HCS (leider nur auf ein Foto ohne PReis)
Ich habe gerade auf die schnelle nach Geräten bis 250€ rausgesucht:
Vergleich:
- Denon AVR-1312
- Onkyo TX-SR313
- Yamaha RX-V371
- Yamaha RX-V373
Da ich selber einen Denon 1610 habe, tendiere ich natürlich auch zum 1312.
Meine zweite Frage daher:
Welches Gerät wäre für die Ansrüche oben zu gebrauchen oder besser gesagt, welches Gerät ist das "BEste" bis ca. 250€?
Gruß,
Alex
Zuletzt bearbeitet: