• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Receiver und Surroundsound für Bekannten

DerAlex88

Enthusiast
Guten Abend,

eben schrieb mich ein alter Bekannter an, ob ich ihm bei der Suche nach einem Surroundsystem für das Wohnzimmer helfen kann.

Das Budget liegt bei ca. 600€. Betrieben werden soll: Bluray Player, Xbox und Fernseher auf ca. 20m²soweit ich es weiß.

Vorab hatte er sich ein Impaq® 3000 Mk 2 Blu-ray System "5.1-Set" angeschaut.

Davon habe ich ihm dann abgeraten, da mir in einem Beratungsfred, bei der Frage ob Receiver oder Decoder Station, sehr schnell nahe gelegt worden ist, dass ein Receiver einfach wesentlich sinnvoller ist.

Gerade wenn man später mal aufrüsten will. Daraus resultierend auch bessere "Sound" und mehr Verwendungsmöglichkeiten.

Nun ja, ich besitze seit bestimmt 6 Jahren ein Teufel Concept 5 Magnum und bin sehr zufrieden.

Aus dem Grund habe ich ihm als "Komplett System" ein Teufel Concept E 300 vorgeschlagen in Verbindung mit einem guten Receiver.

Das es über Teufel gute und schlechte Meinungen gibt, dessen bin ich mir bewusst.

Meine erste Frage wäre aber, welche Alternativen würde es geben?

Edit: Gestßen bin ich auf:

Ich habe gerade auf die schnelle nach Geräten bis 250€ rausgesucht:

Vergleich:

• Denon AVR-1312
  • Onkyo TX-SR313
  • Yamaha RX-V371
  • Yamaha RX-V373

Da ich selber einen Denon 1610 habe, tendiere ich natürlich auch zum 1312.

Meine zweite Frage daher:
Welches Gerät wäre für die Ansrüche oben zu gebrauchen oder besser gesagt, welches Gerät ist das "BEste" bis ca. 250€?

Gruß,

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner eine Idee, falscher Forenbereich?

Kann mir vorstellen, dass man bei den kleinen Boxen keinen großen Unterschied hören kann.

Nur liegen alleine die Boxen in deinem Link schon bei 600€

Na ja, vllt kann ich ihn ja übereden sich ein 2.1 System mal anzuschauen mit durchaus hochwertigeren Boxen und dann später aufstocken.

Also ich würde für 200€ einen AVR und dann für 400€ das Paar Lautsprecher kaufen. Davon hat er auf Dauer vielmehr und einen Grundstock für etwas, was sich wirklich Heimkino nennen darf. ;)

Hallo

Tja 600€ für ein Surroundsystem ..... hier will jemand ein Heco System verkaufen welches wircklich nicht schlecht ist - melde dich mal bei User :

SoulCharger

er hat im Heimkino foto Tread auch Bilder des Systems Gepostet - Gute LS Gebraucht besser als der ganze Brüllwürfelquatsch von Teufel etc ... da sollte dann auch noch Luft sein für einen AVR der Einsteigerklasse zb Onkyo 509 !

gruß fainherb

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh