• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Rebel9 & Asus M2NPV-VM

tomk

Neuling
Ich habe mir das Sharkoon Rebel9 Economy-Edition und das ASUS Board M2NPV-VM geholt. Da es das erste Mal ist, dass ich mir einen Rechner komplett selbst zusammenschraube, bin ich mir relativ unsicher bei der Befestigung des Motherboards. Auf dem Board sind 8 Löcher für Schrauben. Am Gehäuse allerdings nur 4 Löcher, die etwas erhaben sind, und wohl den Abstand zum Gehäuse gewährleisten sollen. Wenn ich das Board mit 8 Schrauben befestigen will/muss, fehlen mir längere Schrauben und Abstandhalter.
Also was muss ich beachten. Kann ich das Board einfach nur mit 4 Schrauben direkt befestigen? Oder gibt es noch spezielle Abstandhalter? :confused:

Danke für Eure Hilfe,
tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich sollten beim Case noch Plastik abstandshalter dabei seien. Die man dann in vorgebohrte Löcher im case einsetzt und dann mit dem bOard verschraubt:d

Der Schraubensatz im Case beinhaltete lediglich "Metallabstandhalter", die allerdings zu lang sind.

Auf die vier "Knubbel" brauchst du keine Abstandshalter mehr schrauben. Das Board kommt direkt darauf.

Schau doch mal in den Sammelthread hier. Sollte dir noch was unklar sein, findest du dort auch zu Allem ein Bild zur Veranschaulichung. Musst dir halt n bißchen Zeit nehmen.

--->>>Rebel9 Thread<<<---

Schau mal dort auf Seite 12. Dort findest du was dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh