• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Realtek macht mal wieder Stress

Slipknot

Urgestein
Ich gehe nicht davon aus, dass mir jemand wird helfen können, daher frage ich hier mal umsonst:

Problem 1:
Wo ist der Realtek Audiomanager?

Er ist nicht in der Systemsteuerung
Er lässt sich nicht manuell aus dem Installordner starten
Die Audio Hardware ist im Gerätemanager korrekt erkannt
Er erscheint nicht neben der Uhr

Problem 2, wohl Ursache für 1:
Die Realtek-Audiohardware gibt es unter Wiedergabegeräte schlicht nicht.

Was NICHT hilft:
Treiber deinstall und wieder install.
Treiber deinstall und Treiber von Mobo-Treiber-CD install
Treiber deinstall und Dateien manuell löschen, sowie wieder install.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, bin schon draufgekommen was es war. Man darf im BIOS ned auf "Auto" stellen bei Audio Hardware, sondern enabled ^^, dann erscheint nen 5ter HD Audio Device im Gerätemanager und dann geht alles. Ist ja logisch dass "Auto" die Hardware nicht vollständig aktiviert :rolleyes:

Yo, so kannst es auch sehen :cool: