Realtek ALC888 Audio Treiber als HDA Codec oder als AC97 Codec installieren?

emulator

Semiprofi
Liebe Luxxergemeinde,

habe ein Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI Mainboard mit Nvidia 650i SLI Chipsatz und möchte dafür den Audiotreiber installieren. Audiochip ist der Realtek ALC888.
Auf der Realtek Seite finde ich nun 2 Treiber. Einmal den High Definition Audio Codec und einmal den AC'97 Audio Codec. Wenn ich in die Suche dort "ALC888" eintippe, kommt kein Treiberdownload, sondern nur eine Beschreibung (Data Sheet usw.).
Welchen von den beiden Treibern muß ich denn nun installieren? Und wo liegt der Unterschied zwischen beiden?
Es soll übrigens ein 2.1 System angeschlossen werden, per Klinkenstecker.

Und nochmal ganz allgemein zum Treiberinstallieren nach der Windowsinstallation:
Erst die Chipsatztreiber, dann Grafiktreiber, dann Audio, LAN und spezielle Sachen? Ist das in dieser Reihenfolge richtig? Hab ich wichtige Treiber vergessen?

Danke für eure Hilfe :) !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh