• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Realtek AC97 Audio und das Teufel Concept E

JaKa666

Neuling
sers,
man will es kaum glauben, aber ich hab vor kurzem hier reingeschrieben, weil ich eine andere grafikkarte mit dem teufel system kombiniert habe und es nicht gegangen ist! dann hab ich die richtigen treiber drauf, dann gings! kaum bin ich wieder zu hause und will selbst meine teufel concept e zum musikhören verwenden, da hör ich zwei lieder und dann auf einen schlag funktionieren nur mehr zwei boxen! von fünfen plus subwoofer! der geht auch nich! gleiches problem wie in meinem thread von vor zwei tagen! nur hab ich diesmal diue treiber installiert und es geht immer noch nicht! es is echt der hammer! da hört man jahre lang mit dem teufel system musik und dann auf einmal gehts nich mehr!^^
wahnsinn! wer mir helfen kann, postet bitte! gleich schonmal vielen dank!
mfg wischi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is das jetzt ein Joke?
Du hast aber verdammtes Pech :shake:

Ok, vor paar Tagen hattest du dann die Onboard Treiber installiert und alles hat geklappt? Hast du seitdem irgendetwas gemacht? Irgendwelche Einstellungen geändert? Du hattest doch vorher ne Audigy drin und weil es nicht geklappt hat sind wir dann auf Onboard umgestiegen oder? Ansonsten rate ich dir einfach nochmal mit DriverCleaner die gesamtem Treiber zu deinstallieren und die neuesten Onboard Treiber nochmal draufzuspielen...

hallo,
also es ist folgendermaßen: vor ein paar tagen hab ich bei meiner freundin die anlage aufgebaut! und da funktioniert jetz dank deiner hilfe alles!
jetz bin ich bei mir zuhause! da hab ich die realtek AC97 Audio soundkarte! und da hab ich heute, da ich formatiert hatte wieder den winamp player drauf! dann hab ich mit dem media player musik gehört, und woilte dann halt mit dem neu installierten winamp player hören! dann hör ich das erste oder zweite lied damit an, und ich hab des gleiche problem wie bei meiner freundin anfangs! es liegt NICHT an falschen einstellungen oder ähnlichem, da ist alles richtig! ich hab auch schon die neuesten treiber runtergeladen, aber es funktioniert immer noch nicht!^^ es ist zum aus der haut fahren! zu allem elend is auch noch meine grafikkarte vor so einer woche in arsch gegangen!^^ also ihr seht, bei mir funktioniert GAR NICHTS!^^
mfg wischi

tu dir und deinen ohren einen gefallen und kauf dir ne vernünftige soundkarte wie z.b. die audigy2 zs. wer so ein super boxenset hat, sollte auch eine entsprechende sk haben. und ja... das ist mein ernst! ;) weg mit diesem onboard mist...

Naja, soo schlecht ist der neuere onboard-sound auch nicht und soo toll ist ein CE ebenfalls nicht.

Ne bessere Soundkarte würde sicher noch etwas besser sein, aber solange der Sound in Ordnung ist (falls es denn mal wieder funktioniert...) muss man nicht zwingend wechseln....

Man sollte nicht denken, dass so ein 5.1 System schon in den Hifi-Bereich fällt.

Nebenbei ist ne Audigy soundmäßig auch nicht grade top, wenn lieber ne X-Fi oder eine Aureon 7.1 z.b.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh