Mezzo, das du dich von diesen Kinder-Sprüchen verletzt fühlst, ist nachvollziehbar, aber, und das muss dir auch klar sein, dein eigenes Problem wenn du dich von sowas triggern lässt. Du weißt das du unverschuldet in diese Situation gekommen bist, warum also diese Häme, die klar auf Menschen ausgelegt ist, die durch eigenes Unvermögen solche Gewichtsklassen erreichen, auf dich beziehen?! Es ist klar wer hier die Zielgruppe ist, und diese hat man meinen Augen den Spott verdient. Die 3 Liter Cola und Tonnen an Süßigkeiten sind nämlich gar mehr aus der Luft gegriffen heutzutage sondern leider bittere Ernst. Ich könnte dir jetzt auch meine Story als Physiotherapeut erzählen, wie "lustig" es ist mit solchen Menschen zu arbeiten ..
Die Body-Positivity Bewegung die zum Teil nur noch als Deckmantel für Anti-Fett-Schäm Zensur missbraucht wird, hat das ganze in den letzten Jahren nur noch Verstärkt, weil es nun Gesellschaftlich akzeptabel ist, selbst-Verschuldet Dick-Adipös zu sein. Das Kinder und Jugendliche keine Rolle Rückwerts mehr können war vor ein paar Jahren der Stand, heutzutage sind an dem Punkt angekommen wie einige in diesem Alter nicht ohne Probleme rückwärts laufen können, wohl gemerkt, ohne Alkohol-Einfluss. Für solche Menschen immer mehr zugeschnittene Produkte auf den Markt zu bringen ist in meinen Augen der falsche Ansatz, da dies sicher keinen Anreiz bietet, das eigenen Leben und Angewohnheiten zu verändern, um wieder mit normalen Produkten im täglichen Leben interagieren zu können.
Spezialprodukte für Ausnahme-Menschen wie dich gab es schon immer, seien es Schuhe in Übergröße, Kleider für Menschen die über 2 Meter groß sind, oder eben besonders Robuste Möbel. Als Nischenprodukte total angemessen und wichtig, als Mainstream-Ware dagegen völlig unangebracht und unnötig.