Raspberry Pi Os - Power_Off_Halt nicht mehr verfügbar?

Swp2000

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich bin gerade an der Installation von piHole und habe zunächst erstmal die Firmware meines Pi5 aktualisiert. Im Nachgang wollte ich die Option "Power off on halt" noch aktivieren damit, falls er mal aus ist, maximal Strom gespart werden kann. Jedenfalls bei eingabe von sudo rpi-eeprom-config -e, habe ich diese Option nicht mehr ebenso jene für "wake on lan". Schaut bei mir nun so aus:
Screenshot 2025-11-29 103650.jpg

Bei meinem weiteren Pi5 mit Libreelec Installation ist diese noch vorhanden. Was mache ich falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest die Zeile doch auch selbst ergänzen. Eventuell ist das Image nur universeller gehalten.

Achso, das geht so einfach? was fehlt wir einfach hinzugefügt. Ich habe keine Linux Erfahrung, aber wenn das so ist passt das für mich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh