ram muss irgendwie erst warmlaufen

amdunlock

Semiprofi
hmm, ich habe schon seit laengerer zeit ein seltsames prob.

wenn ich memtest86 laufen lassen, kommt im ersten loop bei 338mb ein fehler in test 4. manchmal auch beim 2. dann aber nichtmehr. auch wenn man zwischendurch die taktraten verstellt und dann memtest wieder startet, kommen die fehler nicht mehr.
also kann man ausschließen, dass es auch im getakteten zustand auftritt. in prime kommt auch immer nach einer bestimmten zeit ein fehler. aber der rechner kompiliert und linux 24stunden problemlos fehlerfrei durch.

wisst ihr, woran das liegen koennte ? danke :d

sys:
abit an7
2500+@3200+
corsair 3200ll 512mb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe die 1.2 also nicht mehr bh5 :( . timings sind die vorgeschriebenen 2326 . vdimm ist 2.77v . habe das normale memtest86 also ohne + . das neuste im portage also 3.0-r1

so habs getestet. genau bei 333.8mb kommt der fehler (genau wie bei memtest normal, hatte mich oben vertan). bis jetzt hat es den anschein, als wuerde der fehler nur beim kaltstart passieren o_O . habe ein Tagan 480 Watt nt.

vll hast du etwas zu wenig vdim ... kannst den verstellen wenn ja dann dreh mal ein wenig rauf

hmm, der ist schon auf 2.77 . und laut spezifikation sollte der das ab 2.6v koennen. ich kann es aber trotzdem probieren. das komische ist aber, dass es direkt nach dem abschalten einschalten wieder auftritt. nach einem warmstart aber nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh