• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ram Kompatibel??

Punisher

Banned
hi, also habe momentan 2 x 512PC 400 Apacer die bei 220mhz im Dual laufen. Möchte mir nun noch 1 Riegel 1024MB Infineon dazu packen. Würde das klappen, sprich dann weiterhin im Dual laufen? Die chancen sind bei einem einzelnen Riegel doch größer als wenn ich zwei 512er wieder dazu packe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dualchannel mit 3 Riegeln geht IMO nur auf Sockel A Plattformen ( Nforce2 Chipsatz ) Bei aktuellen Sockel 939 Systemen funktioniert Dualchannel nur mit 2 oder 4 Riegeln. Wie es sich bei Intel verhält kann ich nicht sagen.

Auf einem Asus A8n-SLI S.939 da liefen aber auch 4 Riegel nicht im Dualchannel des wegen will ich es mit einem einzelnen 1GB Riegel versuchen.

^^ Da sollten 4 Riegel schon ohne Probleme drauf laufen.

Allerdings muss man dann CommandRate von 2T einstellen.

Ne liefen eben nicht das is ja das komische. Spielt nun aber auch keine rolle mehr da ich die anderen riegel nicht mehr besitze:shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh