• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ram-Kühler: Corsair vs. OCZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich davon aushegehn das er auf mein dfi ultra-d passt?

Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr, wieviel vdimm ich draufgeben kann mit dem ocz kühler auf low geregelt und wieviel wenn ich auf high regel?

habe g.skill gbnq ram der standartmässig auf 1,8-2,0v läuft

ist der cl5-5-5-15 GBNQ Ram (rot)

wenn du es leise haben willst => lüfter runterregeln.=> keine kühlung ( wenig ) => aber gutes aussehen ;)

Der Corsair Airflow Fan gefällt mir auch sehr gut, nur frage ich mich ob ich dann nicht meinen Scythe Infinity behindern würde.

Der OCZ sieht auch richtig gut aus, aber der passt sicher nicht auf meine Dominators von Corsair:)

habe nen scythe infinity mit nem 120 davor und der ocz xtc ram cooler passt gerade so, aber es geht ;) auf 5v ist der praktisch nicht hörbar, bin ganz zufrieden!

Kann man den OCZ KÜhler an eine Zalman MFC1 Lüftersteuerung anschließen? Hab nämlich noch keine Watt angaben zu dem Ding gefunden

sollte kein Problem sein, denke ich, habe ich aber noch nicht probiert.... ein kanal der Zalman 6-kanal lüftersteuerung langt jedenfalls, da hängt er bei mir dran.

Wie ich sehe und lese haben die Kühler ja einiegen von euch und scheinen ja damit ganz zufrieden zu sein. Da werde ich mir die Woche auch erst ma welche bestellen von. Werde das ganze mal testen ob die Lautstärke und die Leistung der Kühler Top sind.

du hast schon gelesen? ich habe mindestens 2 mal erwäähnt wo du ihn sehr günstig bekommst....

Zitat:
und er kostet nur günstige 14 euro bei km elektronik..
aber dort kostet das ding doch knapp 21€

Wie ich sehe und lese haben die Kühler ja einiegen von euch und scheinen ja damit ganz zufrieden zu sein. Da werde ich mir die Woche auch erst ma welche bestellen von. Werde das ganze mal testen ob die Lautstärke und die Leistung der Kühler Top sind.

Den OCZ muss man auf jeden Fall drosseln, ansonsten viel zu laut, wird beim Corsair aber auch nicht anders sein.

welchen von den beiden kühlern kann man installieren, wenn man die graka nicht ausbauen will?

habe also einen 8800gtx graka darunter und zu den rasms sind es +- 05 cm abstand :fresse: und die graka aus zu bauen ist eine riesenarbeit, daher über der graka meine schgläuche für die wakü gehen. dann müsste ich radi ausbauen usw.- also welcher währe ohne ausbau der graka installierbar? und bringen die dinger auf 7 volt wirklich was?

also ich bin ja für einfacher vorhängen eines 80er lüfters...
lautsätke kühlleistung und preis sind da klar im vorteil....

@Doohan

Mal schauen wenn er die Tage kommt mit der DHL dann werde ich das mal testen ob dat dingen laut ist.

@sk1llay

Nur das das ganze dann nicht gerade schön aussieht.

also um den ocz cooler einzubauen muss man nix einbauen, da er glücklicherweise 2 verschiedene halterungen hat.. somit kannste einfach das ding reinschieben von der seite..geht super..

hab zwar nur ne 8800gts aber die musste ich dazu nicht ausbauen..
grüßlies..

Ich würde mir den von OCZ nicht holen der soll ja nicht gerade leise sein.

also ich finde den von ocz nicht gerade laut....
ausserdem kanste den an so ziemlich jeder lüftersteuerung oder sogar ans mainboard anschließen und mit speedfan zb. regeln....
das ding ist edel, nimmt nicht zu viel platz weg und hat ne schöne kühlleistung...

der corsair ist optisch auch net schlecht, ohne frage...
aber ich hatte etwas "angst" wegen der höhe...
ich nutze einen zahlman cnps9700 und der corsair ist halt einiges höher als der ocz somit versperrt er den halben kühler von cpu... und da mein cpu kühler so ausgerichtet is, das der vom speiche rher ansaugt und nach hinten raus, fand ich das etwas doof... somahl eh nicht soooo viel platz dazwischen ist... (irgendwo im thread sind bilder von mir..)

aber berichte mal über deinen test und mach ggf. bitte bilder :-)

dankeschön!

So nun hier die ersten Bilder von den Kühler Der Kühler war sehr gut verpackt und die Verarbeitung und die beschaffenheit von den Material ist vom ersten eindruck her ist sehr gut gelungen soviel kann ich schon dazu sagen.Test kommt die Tage.

naja den ocz bekomme ich sicher nicht auf mein ds4, aber jetzt so aufn fotos gefällt er mir doch schon =)
naja mal schauen...

sag ich doch also erst ma abwarten wenn ich die Dinger teste Lautstärke usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh