• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

RAM für Gericom Hummer 2440 Combo

kruemelgirl

Enthusiast
Hi Leute, ich habe gebraucht ein Gericom Hummer 2440 Combo bekommen, leider ohne jegliche Zubehör.

Im Moment sind 256 MB Speicher verbaut.

Weiß jemand, wie weit ich den Speicher aufrüsten kann?

Oder kann mir jemand sagen, wo ich etwas dazu finde?

Google war bis jetzt nicht mein Freund. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

lad dir am besten einmal CPU-Z herunter (gratis): http://www.cpu-z.de/ und dann gibst du uns die Daten deines Systems (Screenshots von der "Memory" Registerkarte und der "SPD" Registerkarte von CPU-Z).

mfg

ich glaube es geht ihr eher darum ob das book mehr speicher verträgt oder nicht.

mhhh, sind beide bänke belegt oder nur eins, wenn du nämlich 2 bänke hast und nur eins ist mit 256mb belegt, kann man eigentlich davon ausgehen, dass er auch mit 512 umgehen kann. we alt ist das book denn ?

lad dir mal everst runter, schau dort nach.
ansonsten bestellst du dir einfach mal nen 512er und probierst es, wenns net klappt gibst du es zurück.

Das Board hat einen Speicher a 256 MB drin. Ob nun nur ein Slot drin ist weiß ich nicht.

Es gibt kein Handbuch, dem Support habe ich geschrieben, mal sehen,was dabei rumkommt.

mal mit everst ausgelesen?

edit:
bei ebay gibt ein hummer 2430 mit 512mb ram, also müsste das ganze auch bei dir gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, everest sagt bei SPD : DIMM1

Ich weiß nicht, was dasteht, wenn ein RAM Slot noch frei sind, ich mach mal CPU-Z drauf.

CPU-Z zeigt mir beim Reiter SPD zumindest 2 Slot an. Einer ist belegt mit einem PC2700 256 MB RAM

IM Bild ist der Report von Everest.

Welchen Ram kann ich höchstens nachrüsten?

Geht eventuell auch schnellerer RAM.

EDIT//: Ichhabe das Notebook aufgemacht, es ist ein Speicherslot vorhanden.

Bleibt immernoch die Frage, wie viel MB Ram ich drauf machen kann.

Anhänge

• Report.txt
    44,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Doreen,

laut Everest ist nur ein Speicherslot vorhanden.
Demnach kannst du den 256MB Riegel rausnehmen und einen 512MB Riegel kaufen.
Damit sollte der Rechner in jedem Fall umgehen können;)

ok, danke dir. Jetzt wäre es nur noch schön zu wissen, ob ich eventuell auch einen schnelleren RAM verbauen kann. Z.B: einen PC3200

Mit dem Slot , das habe ich schon in meinem letzen Post editiert.

Ah Sorry garnicht gesehen:rolleyes:

Klar kannst du auch PC3200 nehmen, der Standard ist abwärtskompatibel.
Heißt das der RAM automatisch mit weniger Takt läuft (Das Notebook gibt den Takt vor).

Grüße

sapphire_pro

achso, na dann kann ich auch bei PC2700 bleiben,

Danke für eure Hilfe, somit wären meine Fragen geklärt

Guten Rutsch

PC3200 wird aber billiger sein weil mittlerweile fast alle Geräte PC3200 unterstützen.
Nimm einfach den günstigsten, bei dem du Widerrufsrecht hast;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh