RAIJINTEK Morpheus II Core Black Heatpipe VGA Kühler auf RTX 2080TI

baLubaer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2012
Beiträge
2.036
Ort
Kiel
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo baLu,

der VGA-Kühler passt nur auf die in der Produktbeschreibung als kompatibel aufgeführten Grafikkarten.

Liebe Grüße,
Mike
 
Ok schade :) Dachte das wurde vielleicht einfach nur nicht aktualisiert. Gibt es überhaupt einen Luftkühler der auf die RTX 2080Ti passt ?
 
Nein, es gibt ohnehin de facto keine alternativen Grafikkartenluftkühler mehr auf dem Markt, weil die Nachfrage dazu sehr gering geworden ist. Die Kühllösungen der Grafikkartenhersteller sind mittlerweile einfach deutlich besser geworden und es gibt kaum Gründe, einen Luftkühler zu ersetzen.

Liebe Grüße,
Mike
 

Also der Kühler hat ein Update bekommen und soll nun laut dem o.g. Artikel auch auf eine 2080Ti passen. Ob nun genau auf die Asus ist dann allerdings noch fraglich.
 
der VGA-Kühler passt nur auf die in der Produktbeschreibung als kompatibel aufgeführten Grafikkarten.

Würd ich so nicht unbedingt unterschreiben, gerade bei langlebigen Kühlern wird nicht allzuhäufig auch die Produktbeschreibung aktualisiert. Theoretisch hätte damals der Morpheus auch nicht auf meine 980ti passen dürfen, auf die 980 hingegen schon. Pauschalisieren kann man das nicht, aber ich kann ebenso verstehen, dass ein Händler auch keine potentielle Falschaussage treffen möchte, um Rücksendungen zu vermeiden.
 

Also der Kühler hat ein Update bekommen und soll nun laut dem o.g. Artikel auch auf eine 2080Ti passen. Ob nun genau auf die Asus ist dann allerdings noch fraglich.

Ja, aber Achtung, das Update nennt sich Raijintek Morpheus 8057 und hat nichts mit dem oben verlinkten und in unserem Shop aktuell erhältlichen Produkt zu tun. Der Raijintek Morpheus 8057 könnte im August verfügbar werden, aber das ist noch nicht sicher. Er wird zu gegebener Zeit bei uns im Shop gelistet werden. Zum Zeitpunkt der Anfrage hier im Forum durfte ich auch noch nicht sagen, dass es einen Nachfolger geben wird, weil der offizielle Produktlaunch noch nicht stattgefunden hatte.

Würd ich so nicht unbedingt unterschreiben, gerade bei langlebigen Kühlern wird nicht allzuhäufig auch die Produktbeschreibung aktualisiert. Theoretisch hätte damals der Morpheus auch nicht auf meine 980ti passen dürfen, auf die 980 hingegen schon. Pauschalisieren kann man das nicht, aber ich kann ebenso verstehen, dass ein Händler auch keine potentielle Falschaussage treffen möchte, um Rücksendungen zu vermeiden.

Das ist grundsätzlich richtig, aber Raijintek hat die Angaben zu den Morpheus-Kühlern häufig relativ zeitnah aktualisiert, weshalb auch die 980 Ti als kompatibel gelistet wird. Es liegt im Interesse des Unternehmens, die Kompatibilitätsliste anzupassen, sobald eine neue Grafikkartengeneration erschienen ist. Das dauert zwar etwas, denn ein Hersteller muss so etwas selber testen und verifizieren, aber angesichts des hohen Alters der als kompatibel gelisteten Modelle sind hier weitere Kompatibilitäten jedoch sehr unwahrscheinlich - genau deshalb gibt es nun auch einen (durchaus etwas überfälligen) Nachfolger. Darüber hinaus meldet uns Raijintek entsprechende Änderungen proaktiv, was hier jedoch nicht der Fall gewesen ist. Ansonsten ist es natürlich auch völlig richtig, dass wir uns immer ausschließlich nach den offiziellen Kompatibilitätsangaben richten müssen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh