• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

RAID Treiber bei XP installation einbinden, geht das nur mit Floppy?

mistkerl

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir ein RAID0 auf meinem PC eingerichtet und will nun XP neu installieren. Nun muss ich ja, sobald ich von der XP CD starte, "F6" drücken um Treiber einzubinden. Geht das einbinden der Treiber nur über ein kack floppy? Oder kann ich die auch mit nem USB stick einbinden?

Gruß Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten erstellst du dir mit nlite eine windows cd bei der die raid treiber direkt integriert sind.
abgesehen davon würde ich kein raid0 machen. aber das ist wohl geschmackssache.

grüße
actionB52

Mit nlite die Treiber integrieren. Und ich würde auch kein Raid0 machen, sondern eher Daten und Programme, oder sogar das Windows "sinvoll" über die Platten verteilen. Das gibt die Vorteile einer verteilten Dateistruktur mit Quasi-Gleichzeitigem Zugriff ohne die Nachteile von Raid0... zb. kein Temp- und Smart-Kontrolle, kaum Datenrettungs-Möglichkeiten und erheblicher Treiber-Installations und Pflege-Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon gut :). Ich werde die Platte dann gegen meine SP2504C tauschen und die Seagate als Systemplatte für Windows nutzen. Die Samsung dient dann nur der Datenspeicherung von Bildern, Videos, etc.

Wäre das sinnvoller?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh