• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Raid-Festplatten werden im Explorer unter Windows Vista nicht angezeigt!

Koegi1

Neuling
Hallo ich brauche Eure Hilfe!
Ich habe mir zum ersten Mal einen PC selbst zusammen gebaut. Als Betriebssystem habe ich Windows Vista 64bit. In meinem PC befinden sich drei SATA-Festplatten. 1 x Samsung 320 GB (hier wurde das Betriebssystem installiert) und 2 x Samsung 640 GB als Raid0-Verbund für die Daten.
Dieses Raid-System wurde im BIOS bzw. Raid-Bios des Motherboards (Gigabyte GA-EP35-DS4 mit Raid-Contoller on board) erfolgreich erstellt. Wird auch im Raid-Bios mit dem Namen "Daten" angezeigt. Auch unter dem Gerätemanager ist dieses Laufwerk mit dem Namen "Daten zu finden. (ohne Fehlermeldung) Im Explorer ist aber nur die Festplatte C mit dem Betriebssystem zu finden! Ich glaube ich muss noch Raid-Treiber nach installieren. Auf der Treiber-CD des Motherboards habe ich sie noch nicht gefunden. Ich besitze kein Floppy-Laufwerk. Wie kann ich das Problem Lösen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Koegi1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Datenträgerverwaltung und ne Partition erstellen und die formatieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh