Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Radeon RX Vega 56 Referenz Design

Beispiel29

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2017
Beiträge
18
Guten Tag,

ich habe eine Frage zu meiner Grafikkarte. Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden.
Ich habe eine Radeon RX Vega 56 Referenz Design. Gibt es eine Möglichkeit die Grafikkarte kühler und leiser zu bekommen? Habe schon nach Lüftern gesucht aber leider nichts gefunden.
Auf der Rückseite https://www.bing.com/images/search?...138AF164E1F012B92&selectedIndex=30&ajaxhist=0

scheint eine Befestigung zu sein. Kann man da einen CPU Kühler anschließen? Wie z.b https://www.hardwareluxx.de/index.p...stungsstaerkste-aio-kuehlung-von-corsair.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G

Gelöschtes Mitglied 299521

Guest
Einen anderen Kühler habe ich auf die schnelle auch nicht gefunden, die Hersteller waren scheinbar nicht sehr erpicht darauf für diese Karten anzubieten.
scheint eine Befestigung zu sein. Kann man da einen CPU Kühler anschließen?
NEIN! Da kann man keinen CPU Kühler anbringen.
Diese Befestigung ist dafür da um den bereits befestigten Kühler stabil zu halten.

Gibt es eine Möglichkeit die Grafikkarte kühler und leiser zu bekommen?
Hast du es schon mal mit Undervolten probiert? Denn das verringert die Hitzeentwicklung, was die Karte auch leiser macht.
Aber du kannst dein eigenes Lüfterprofil anlegen wo die Karte dann nicht so laut ist, mit MSI Afterburner geht das glaube ich auch mit deiner Karte.

Referenz Design, die Dinger kauft man sich nicht, die sind Schrott³.
 

Tavvix

Experte
Mitglied seit
18.04.2012
Beiträge
3.257
Referenz Design kauft man sich, wenn man auf WaKü umbauen will z. B. oder wenn Leute nicht abwarten können, wenn neue Grafikkarten erscheinen um als erster
eine zu haben.
Du hast die Möglichkeit entweder durch Undervolten und anpassen der Lüfterkurve das ganze ein wenig in den Griff zu bekommen, oder du kaufst dir sowas hier:
 

Beispiel29

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2017
Beiträge
18
Danke euch beiden, habe das mit dem Undervolting gemacht. Jetzt ist besser, werde mir bald eine neue Grafikkarte kaufen.
 

Furyos

Semiprofi
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
599
Schau doch mal bei Youtube nach dem Vega Hybrid Mod. Sollte genau da sein was du möchtest
 

exi78

Enthusiast
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
1.215
Ort
DOS
Alternativ einen Morpheus II Core bzw. Vega kaufen, damit ist die Vega 56 ebenfalls kühl und leise.
 
Oben Unten