Aktuelles

RaceRoom the Racing Experience ist über Steam downloadbar

Andregee

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
2.244
Über Steam ist seit heute ein besagter spielbarer Teaser erhältlich

Einfach mal einschauen. ist erstmal mit einfachem handlingmodell aber es sieht vielversprechend aus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

j3an

Active member
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
1.504
Ort
Duisburg
Leider kann man die Fahrhilfen nicht deaktivieren (soll erst in der nächsten Version kommen).
 

Lord Quas

Active member
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
2.697
Für "for free" auf jeden Fall ganz nett aber leider lässt sich der Lenkeinschlag nicht erhöhen. Ist bei 90° begrenzt irgendwie..
 

Andregee

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
2.244
den lenkeinschlag stellt man doch im treiber ein.
die lenkübersetzunh kann man ingame ganz normal einstellen.
 

Lord Quas

Active member
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
2.697
Ich drehe weiter als 90° aber das Lenkrad im Cockpit bewegt sich nicht weiter, alle anderen Rennsimulationen wie rFactor2 funktionieren perfekt.
 

Andregee

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
2.244
dann ist die lenkanimation nicht richtig umgesetzt. das ha aber nichts mit dem realen lenkwinkel zu tun dem man am wheel hat.
ist bei gtr2, rfactor1, gt legends gtr evo auch nicht anders.
 

Lord Quas

Active member
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
2.697
Sorry aber das ist jetzt der 5. Post dazu und es ändert sich nichts an der Tatsache. Sowohl Animation als auch "echter" Lenkeinschlag ist bei 90° begrenzt. Keinerlei Einschränkung vom Treiber und bei anderer Software habe ich damit kein Problem. Es liegt an Raceroom und ich konnte keine Änderung feststellen, nachdem ich den Wert für "maximaler Lenkwinkel" verändert habe.
Am besten ist es in der 180° Kurve vor der letzen, langgezogenen Rechts zu merken. Dort fahre ich am Lenkbegrenzer mit totalem Unterstuern rum.
 

Andregee

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
2.244
ich kann die eingestellten 540 grad im treiber nutzen. vielleicht solltest du mal die padoptimierung ausschalten die sich im menü versteckt hält, wenn ich das richtig in erinnerung habe.
 

Lord Quas

Active member
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
2.697
Okay, das ist ein guter Tipp :)
Probier ich die Tage mal aus, Danke!
 

Andregee

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
2.244
ich hoffe nur ich verwechsel da gerade nichts mit pcars aber ich meine das irgendwie im menü gesehen zu haben aber es muß auf jeden fall funktionieren das ich mich anfangs mit 540 grad im treiber totgekurbelt habe bis ich dann die steering rate auf 22 ingame erhöht habe
 
Zuletzt bearbeitet:

nockitsch

Active member
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
2.932
Ort
Senftenberg / Osnabrück
werd es jetzt auch mal anschmeißen....Zeit folgt. Obwohl das mit allen Hilfen an eher weniger aussagekräftig ist.
3/4 Übungsrunden, 1,27.070 Da geht aber noch einiges mehr. Glaube die Auslaufzonen kann an sehr weit mitnehmen und erreich so bestimmt 1,24er Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karax

Banned
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
874
Jo, die zwiete Schikane geht z.b. voll. Allerdings würd ich die Auslaufzonen nicht oft mitnehmen - das bringt dir in den meisten Fällen nichts; ausser in der 1. nach aussen hängen Kurve. Ich verlier nur beim letzten 3tel zu massig zeit. So bleibst nur bei ner 1:25.2. Ne 1:23 wäre locker machbar, aber irgendwie machen da die Nerven nicht mit :d
 

j3an

Active member
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
1.504
Ort
Duisburg
Nach den 10 Runden am Release Tag liege ich bei 1:24:2xx, allerdings ist die Strecke nicht wirklich zum Hotlapen geigten da man an vielen Stellen kürzen kann (hatte schon in einzelnen Sektoren teilweise 0,5 Sek Vorsprung auf die Zeit). Ich denke eine hohe/mittlere 1:22 wäre bei mir noch drin, solange aber der "Get Real" Modus nicht verfügbar ist werde ich auch nicht weiter probieren.
 

nockitsch

Active member
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
2.932
Ort
Senftenberg / Osnabrück
ja nach paar Ründchen mehr und ohne abkürzen 1,25.563. Macht mir aber sehr viel Spaß und freu mich dann aufs Spiel ohne Fahrhilfen. So jetzt weiter zu CARS um dann zuletzt länger bei Rfactor 2 und dem neuen F2 zu verweilen. Keep racing Jungs :)
 

HILUX

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
248
Ort
Brandenburg
1:30... nach ca. 4 Runden.
Werde das Gefühl nicht los das eine bessere Zeit bei mir nur mit etwas Glück möglich ist. :d

Gentlemen
 

Lord Quas

Active member
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
2.697
Mal eine Verständnisfrage, der Teaser ist quasi die Demo zum Spiel Raceroom Racing Experience? Das heißt der Multiplayerpart wird noch nach gepatched oder erscheint er erst in der Vollversion?
Und auch die Vollversion wird ein Free2Play Titel?
 

nockitsch

Active member
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
2.932
Ort
Senftenberg / Osnabrück
Ja Teaser heißt ja so viel wie kurze Vorschau, fast noch weniger als eine richtige Demo. Man kann noch nicht einmal die Fahrhilfen abstellen, also bitte eher mit Vorsicht das Ganze genießen.
 

Nachtmahr

Member
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
692
also ich als totaler lenkrad-noob leg ne 1:33er zeit hin, wobei ich mich frage wie man da stellenweise über 5 sekunden schneller sein kann...aber die strecke ist für meine verhältnisse tricky, grad die langen kurven wo man denkt man könnte da mal losheizen, ne dann hat man vorne keinen grip mehr xD
 

j3an

Active member
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
1.504
Ort
Duisburg
Simbin hat heute ein Update bzw. neuen Inhalt für den teaser veröffentlicht. Bei dem Zusatz Inhalt handelt es sich um den Saleen S7R und neues Layout für die Strecke, zudem kann man sich jetzt auch für die Closed Beta registrieren.
 

Romek

Member
Mitglied seit
01.05.2006
Beiträge
778
Ort
Frankfurt am Main
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mein Lenkrad einbinden kann.
Ich sehe das Lenkrad als zweites Device, aber ich kann kein Profil erstellen, dem ich das Lenkrad zuweise. Es ist nur ein Profil da, welches die Tastatur als Device hat.
Lenkrad ist ein Saitek R440. Bis jetzt war es mit allen Spielen kompatibel, auch von Simbin.
 

Hl Bimbam

Member
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
297
Kannst du die Funktionen nicht manuell zuweisen?
Also das Keyboard Profil wählen, und unter Primary Settings dann Doppelklick auf Left (>Lenkrad links bewegen), Right (>rechts bewegen) usw.
Dadurch wird ein Keyboard Custom Profil erstellt. Dann halt auch Secondary, Advanced und FFB settings durchgehen und gucken was man braucht, evtl. FFB aktivieren/umkehren usw. Zum Schluss kann man mit dem Bleistiftsymbol im Profilnamen auch den Namen ändern.

Hab das gerade probiert, allerdings wird mein GT3RS auch direkt erkannt, also keine Ahnung was raus kommt wenn das Game dein Wheel gar nicht sieht.

Edit: Ah, wird ja doch gesehen. Dann ist einfach kein fertiges Profil mitgeliefert, somit sollte die Prozedur mit dem manuellen Zuweisen der Achsen und Tasten funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

M0dMaSt3r

Active member
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
1.854
Ort
Merseburg
Hat sich jemand aus diesem Forum bei der Closed Beta angemeldet und eventuell schon einen Key zugesendet bekommen ?

Ich warte schon seit einiger Zeit auf einen Key bzw. auf neue News von der Closed Beta.
 

j3an

Active member
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
1.504
Ort
Duisburg
Hatte mich auch am ersten Tag angemeldet, bisher aber noch nichts erhalten. Werden die Einladungen den überhaupt schon versendet?
 

M0dMaSt3r

Active member
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
1.854
Ort
Merseburg
Ob die Einladungen schon verschickt werden, kann keiner so genau sagen. Man liest auch keine News mehr bezüglich der Beta. Mich würde die Beta schon sehr interessieren da das Spiel im Teaser schon sehr gut aussah von der Entwicklung.
 
Oben Unten