• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Raambegrenzung

Simaryp

Enthusiast
Wieso ist bei der Homepremium eigentlich der maximal mögliche Arbeitsspeicher auf 16gb begrenzt und nicht wie bei den anderen auf 128gb?
Auf die paar funktionen, die die Ultimate mehr bringt könnte ich eigentlich verzichten, da ich die wohl, soweit ich das überblickt habe, eh nie nutzen würde, aber die Speicherbegrenzung ist echt doof, weil das Betriebssystem ja lange Zeit laufen soll und vieleicht in 6 Jahren 16gb normal sind (naja vieleicht auch erst 8, aber wer weiß das schon).
Naja und die Ultimate kostet halt ca. 60€ mehr.
Ich bin jetzt ein wenig unentschlossen, was ich nehmen soll:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwere frage das es mittlerweile schon leute gibt die das baldige ende von vista predigen.inwiefern sich die speichersache entwickelt ist schwer absehbar.wie mans macht man mans eh falsch.ich hab die ultimate um einfach auf der siheren seite zu sein.die 60€mehr auf 5 jahre aufgerechet is so schlimm garnicht. tut nur im ersten moment weh

ich glaube kaum dass es in absehbarer zeit schon nötig wird 16gb zu haben, vor allem kommt bis dahin eh schon wieder ein neues windows raus... es hieß doch mal dass da alle 3 jahre was neues kommt..

Alle 3 Microsoftjahre^^
1 Microsoftjahr= 2 Erdenjahre
Irgendwie hast du ja recht, auf die vielen Stunden, die man davor sitzt gerechnet, ist es ja eigentlich nichts, aber trotzdem tuts weh ;) .

es sind nur 3 jahre bis ein neues rauskommt
aber 3 jahre mit windows kommen einem wie 6 jahre vor :d

gruß fk
Hinzugefügter Post:
p.s.
in 3 jahren gibts DDR4
und der olle DDR2 ist so teuer, daß ein neues system eher lohnt.
(siehe derzeitige DDR1 preise)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich werds mir überlegen, ob ich die 60€ mehr ausgebe.
Dass es in 3 Jahren vieleicht ddr4 gibt, ändert aber nichts daran, dass man mit HomePremium nur 16 davon verwenden kann ;).
Naja aber danke erst mal für die Anregungen.

oh stimmt
es ging ums bs und nicht ums board :d *bierwegstell*

gruß fk

Bis man wirklich mehr als 16 GB braucht werden wohl schon noch ein paar Jahre mehr vergehen...

Geringfügig ^^ so ein paar Jährchen...

Das waren noch Zeiten wo man mit 1MB Arbeitsspeicher angeben konnte...

Btw, ich hoffe das war ein rein ironischer Post mit den 16gb, denn sich da jetzt den kopf drüber zu zerbrechen lohnt nich, so viel hat noch nich mal mancher guter server atm...

Hmm also ihr meint, bevor das mal gebraucht wird gibts längst ein neues Windows?
Weil das mit dem Speicher ist ja quasi ein exponentielles Wachstum, alle paar Jahre verdoppelt der sich der Standart.
Naja wie gesagt, ich werds mir nochmal überlegen.

hi

durch Vista werden 2 GB langsam Standard:rolleyes:
die meisten haben 4GB im Rechner:drool:
2GB Module werden so langsam dieses Jahr kommen/billiger --> 8GB möglich:eek:
dann wird aber erstmal 4GB Standard (2008/2009):d
16GB als Standard, meiner Meinung nach, frühestens in 6 Jahren:teufel:

Gruß
hyper_ghost

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh