• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

R9 270x MSI HAWK

adioloco

Enthusiast
Frohes Neues,

ich hab jetzt seit 10 Tagen eine 270X MSI HAWK und nach 4 Tagen fing es an, das ich wenn der PC länger aus war ich beim 1 Boot kein Bild bekam aber nach einem Reset alles lief.
Heute den PC angemacht und nix auch nach Reset nichts, also Pc komplett vom Strom getrennt und nochmal Boot.... Seitenteil mal aufgemacht und geschaut und es die Lüfter drehten sich nicht, nur Impuls zucken.

Wieder alles aus und nochmal booten dachte ich mir und bekam ein Bild, aber leider gleich mit Treiber fehler Info's und dem dazugehörigen freeze + Bluescreen.

Mit der Onboard Grafik läuft alles normal.

meine config:

Asrock z87e-ITX
Intel G3220
Corsair Vengeance 8 Gig
MSI 270x HAWK
XFX Pro 550 WATT Core

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denk ich auch, lass gerade memtest laufen um den RAM auszuschließen. 61% und noch kein Fehler.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Wäre es der RAM sollten die Problememit iGPU eigentlich sogar häufiger auftreten, würde ich sagen. :d

Och testen ist ja nie verkehrt :d meinst board kann man auch ausschließen?

Ich dachte nur evtl. Hat der Steckplatz der Grafikkarte einen weg oder zu wenig Saft vom netzteil

Damit stress ich die interne GPU ? Weil die 270x hab ich schon eingepackt :) und wird sobald ich den retourenschein habe weggeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 270 schon eingepackt hast,musst es nicht laufen lassen. Den RAM auf dem Board hast du ja schon getestet. ;)

Alles klar Mick, wünsch dir noch einen schönen abend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh