R9 270x defekt , Geld zurück, welche Graka nun?

M@ddog

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
875
Ort
Berlin
Hi Leute,

ich habe mir ja 2015 diese Graka hier gekauft gehabt:

Sapphire 270X 11217-01-20G Dual-X Radeon R9 ATI Grafikkarte (PCI-e 3.0, 2GB GDDR5-Speicher, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, 1020MHz GPU)
Sapphire 270X 11217-01-20G Dual-X Radeon R9 ATI: Amazon.de: Computer & Zubehör

da ich die im Sommer damals mit der 20% Warehouse Deals Aktion gekauft habe, hatte ich dadurch nur ca. 135€ gezahlt.
Diese ist nun defekt, habe dies bei Amazon reklamiert und bekomme nun mein Geld zurück, welche würdet ihr nun auswählen?

Anhand der Modellnummer (R9 270x) sieht man ja, dass ich keine High End karte brauche und ich auch keinen Wert darauf lege 500€ für eine Graka zu zahlen ... aber vlt. etwas mehr drauflegen und dann eine geilere für minimal mehr Geld zu erwerben würde ich machen :d :P

Ich sag mal so ... wenn ich dann bei ca. 200€ liege wäre das völlig in ordnung. Muss aber nicht! ;) (+- 30€ wäre kein Ding)
diese Karte oben ist relativ leise für die Leistung und auch nicht so lang, wäre schön wenn es ähnlich ist mit der neuen dann.

Ich bin Fan von AMD/ATI Karten , aber zur Not kann man mir auch eine Nvidia Karte empfehlen :d
Systeminfo´s stehen ja links unterm Avatar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine R9 380 würde sich da wohl anbieten würde ich sagen. Bekommt man auch unter 200 Euro.
 
Jop, würde dir auch die 380 vorschlagen!

Einen Tick teuerer und wesentlich moderner, alternativ falls du gebraucht kaufen möchtest solltest du um die 200€ eine R9 290/290x bekommen können, diese haben nochmal wesentlich mehr Power, benötigen jedoch auch ein stärkeres Netzteil als eine 380 bzw 270x.
 
Jep 380 tönt gut, sollte doch etwas mehr Leistung gewünscht sein gerne auch 380x :)
 
die besagten 20-30€ mehr drauflegen und die 380x holen.... die bringt schon ordentlich mehr dampf in die bude :d
 
Ich danke euch schon mal.
Ich habe jetzt diese hier gespeichert:

MSI V314-011R AMD Radeon R9 380 Gaming 4G Grafikkarte
MSI V314-011R AMD Radeon R9 380 Gaming 4G Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

SAPPHIRE NITRO R9 380 4GB
SAPPHIRE NITRO R9 380 4GB GDDR5 256bit PCI-E DL-DV: Amazon.de: Computer & Zubehör

GIGABYTE Radeon R9 380 Gaming
GIGABYTE Radeon R9 380 Gaming 4GB DDR5 256 bit PCI: Amazon.de: Computer & Zubehör

SAPPHIRE NITRO R9 380X 4GB
SAPPHIRE NITRO R9 380X 4GB GDDR5 PCI-E DL-DVI-I DL: Amazon.de: Computer & Zubehör

alle haben 4gb , nehmen sich alle nichts vom Preis her (Amazonpreise!) ... 380x lasse ich mal aussen vor , konzentriert auf die 3 380er Karten: Egal welche ich da nehme?
 
Die HIS IceQ ist wirklich verdammt leise.
Habe schon 3 Stück verbaut und ausgiebig getestet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh