Aktuelles

Quartalszahlen: Amazon ist einer der größten Gewinner der Corona-Pandemie

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
3.623
Neben Apple und Alphabet hat am Donnerstagabend nach US-Börsenschluss auch Amazon seine neuesten Geschäftszahlen vorgelegt. Der Konzern geht nicht nur als einer der größten Krisengewinner hervor, sondern konnte außerdem die Erwartungen der Analysten mehr als deutlich übertreffen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

KriegerDesHimmels

Semiprofi
Mitglied seit
30.09.2019
Beiträge
322
Ich will gar nicht wissen wie die Arbeitsbedingungen in der Pandemie waren, da war ja viel los, ich wette die haben kaum auf Hygiene geachtet, Hauptsache der Rubel rollt.
 

DragonTear

Enthusiast
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
13.428
Ort
Im sonnigen Süden
Natürlich gabs drüber viele Reportagen weil man so viel Aufmerksamkeit damit erlangen kann.

In der Versandbranche kann halt fast jeder und ohne Vorerfahrung arbeiten. Es ist doch klar dass solch ein Beruf dann nicht die Arbeitsbedingungen eines Bürojobs haben kann wo vielfach so viel Umsatz/Gewinn pro Mitarbeiter generiert wird (wobei selbst solche Jobs auf die Gesundheit gehen können aus anderen Gründen).
Wie auch immer, von Corona Hotspots in Versandhäusern habe ich noch nicht gehört. Denke man arbeitet dort sowieso eher selten Schulter an Schulter oder dergleichen und Schmierinfektionen sind zum Glück sehr selten bei dem Virus (sonst wären noch viel mehr Berufszweige stärker betroffen die nicht ins Homeoffice konnten).
 

jrs77

Enthusiast
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
2.196
Wäre schön wenn diese Unternehmen von den ganzen Gewinnen am Ende auch endlich mal die Steuern zahlen würden. Aber dafür müßte der Staat auch erst mal eine Steuergesetzgebung erlassen, die das überhaupt möglich macht. Sobald Du nur genug verdienst stehen dir ja Tür und Tor zu allen nur erdenklichen Steuerschlupflöchern offen
 
Oben Unten