Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

QNAP: Angriffe auf Photo Station nehmen zu

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
13.186
qnap-logo.jpg
Nachdem eine alte Windows-Sicherheitslücke heute erneut für Aufsehen sorgte, gab das taiwanische Unternehmen QNAP bekannt, dass alte QTS-Schwachstellen derzeit aktiv ausgenutzt werden. Explizit nennt das Unternehmen hier das Online-Fotoalbum Photo Station. QNAP macht nochmal deutlich, dass Nutzer umgehend ihr NAS-Betriebssystem patchen sollen, um nicht Gefahr zu laufen, Opfer eines Ransomware-Angriffes zu werden. Dabei spielt es keine Rolle, welches NAS-Device verwendet wird. Ist die Photo Station auf dem NAS installiert, sollten QNAP-Besitzer umgehend überprüfen, ob eine Aktualisierung für die Software vorhanden ist.
... weiterlesen
 
Oben Unten